MAN Truck & Bus AG

MAN Truck & Bus AG – IAA Hannover

Bei der weltweit größten Nutzfahrzeugmesse setzt die MAN Truck & Bus AG auf die emotionale Wirkung von LED-Wänden. Als fesselnde Showkulisse für Produktpräsentationen dient eine kinetisch fahrbare, zweiteilige LED-Wand. Mitreißende Videos liefern den Zuschauern einen lebhaften Vorgeschmack. Dann teilt sich die fahrbare LED-Wand und setzt die Weltpremiere wörtlich ins beste Licht.

Ein unglaublich starker Auftritt, der noch lange im Gedächtnis bleibt. Während dem Messebetrieb zieht die große LED-Wand alle Blicke auf sich. Mit ihren 21 Metern Breite und knapp 6 Metern Höhe fällt sie schon von weitem auf. So wird der Messestand von der MAN Truck & Bus AG automatisch zum exklusiven Besuchermagnet. Dank den ICT InspireLED-Modulen mit einem Pixelpitch von 3,6 mm kommen die Emotionen der Imagevideos auch aus der Nähe perfekt zur Geltung.

ZF – IAA München

BackToLive mit der @ZF Group auf der IAA Mobility 2021 in München:

„Next Generation Mobility. Now.“, lautete die klare Botschaft des Messe-Auftritts.

Die leuchtenden LED-Banner haben den Stand zu einem echten Hingucker gemacht. Zusätzlich hat unsere hochauflösende LED-Fläche inkl. Satelliten-LED das „Software defined Vehicle“ des Technologiekonzerns perfekt in Szene gesetzt.

Auf fünf Ultrastretch-Monitoren konnte jeweils ein Element des Hauptmottos erkundet werden: Intelligent Mobility, Electric Mobility, Autonomous Mobility, Safe Mobility und Sustainable Mobility.

Ein besonderes Highlight: Der runde hochauflösende LED-Tisch, der nicht nur optisch überzeugte, sondern den Besuchern die Möglichkeit zur Interaktion bot.

Wir durften außerdem die Meeting- und Besprechungszonen sowie die Pressekonferenz mit Dolmetschertechnik, Teleprompter und Streaming für vier Livestreams ausstatten.

MAHLE – IAA München

#WeShapeFutureMobility lautete das Motto von MAHLE auf der IAA Mobility 2021 

Unsere hochauflösende LED-Fläche setzte das schematische Fahrzeugmodell beim IAA Summit dynamisch in Szene. Der passende Content konnte ganz einfach mit dem I-Pad gesteuert werden. Vollumfänglich ausgestattete Besprechungsräume haben den Auftritt hinter den Kulissen abgerundet.

Das besondere Highlight: Der Open-Space auf dem Königsplatz. Eine multifunktionale Location, um Exponate auszustellen, Besucher zu empfangen und Content zu produzieren. Unsere große Outdoor-LED ließ den Stand schon von Weitem hervorstechen. Die MAHLE Mobility Talks haben wir mit Audio- und Videoregie supportet.

A. Lange & Söhne

Entsprungen aus dem Genfer Uhrensalon, fand dieses Jahr zum zweiten Mal die „Watches and Wonders“ statt. Und das ganz coronakonform – nämlich digital.

Dafür durften wir gemeinsam mit der Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne im April eine vierwöchige Produktion realisieren, die es in sich hatte! Ein stilvoll eingerichtetes Studio im ALHAMBRA BERLIN wurde zur Kulisse für verschiedene Formate: Conoisseurs Conversations, Präsentationen und Productlaunches. Neben Live-Events wurde hier auch Content zur On-Demand Verwendung produziert.

Wir haben das Projekt vor Ort als technischer Komplettdienstleister realisiert.
Neben der technischen Gesamtausstattung mit Licht, Rigging, Audio waren wir mit VMIX-Systemen, Spezialkameras und umfangreichen Aufzeichnungssystemen am Start. Zusätzlich haben wir die Backup-Systeme für das Streaming inkl. der Zuschaltungen geplant, installiert und verantwortet.
Da es vor Ort kaum IT-Infrastruktur gab, haben wir durch unsere IT-Spezialisten für alle Produktionsorte flächendeckend LAN und WLAN installiert.

Last but not least haben wir durch umfangreiche UVC-Filterung aller Räume das Infektionsrisiko der Beteiligten auf ein Minimum reduziert.

BMW – Shanghai Auto Show

Bei den weltweit größten Messen setzt BMW auf die emotionale Wirkung von LED-Wänden. Als fesselnde Showkulisse für die Pressekonferenzen dient eine vierteilige LED-Fläche. Mitreißende Videos liefern den Zuschauern einen lebhaften Vorgeschmack auf die neuesten Modelle. Dann teilt sich die fahrbare LED-Bühne und die Fahrzeuge rollen begleitet von den emotionalen Bildern direkt auf die Bühne. Die exklusiven Modelle erstrahlen sprichwörtlich im besten Licht.

Ein unglaublich starker Auftritt, der noch lange im Gedächtnis bleibt. Und auch während dem Messebetrieb zieht die gebogene LED-Wand noch alle Blicke auf sich. Mit ihren 15 Metern Breite und knapp 7 Metern Höhe fällt sie schon von weitem auf. So wird der Messestand von BMW automatisch zum exklusiven Kundenmagnet. Dank dem 3,6 mm Pixelpitch kommen die Emotionen der Imagevideos auch aus der Nähe perfekt zur Geltung.

Hansgrohe Group – ISH

ISH – Messestand Hansgrohe Group

Wenn Messebesucher scharenweise ihre Handys zücken, muss es sich um eine wirklich einzigartige Markeninszenierung handeln.

Der nachhaltige Wow-Effekt gilt in diesem Fall einer knapp 200 m² großen LED-Installation. Die Fläche besteht aus sieben einzelnen Wänden, die größtenteils von der Decke abgehangen sind. In verschiedenen Größen und Formen sind sie versetzt zueinander angebracht. Das verleiht der Installation einen modernen Look, der perfekt zu den dynamischen Image-Filmen passt.

Der Tiefen-Effekt wird durch eine spezielle Beleuchtung betont. In den Rahmen sind Lampen eingebaut, die den Hintergrund der LED passend zum Content in verschiedenen Farben beleuchten. Dank dem 3,6 mm Pixelpitch begeistern die Wände auch noch aus der Nähe mit brillanten, homogenen Bildern. Das macht den exklusiven Auftritt der Hansgrohe Group perfekt.

Neben der Hardware inklusive Verkleidung und Abhängung kümmert sich ICT vor Ort um Regie und Zuspielung.