Wir machen Ihre Marke zum Erlebnis

mit Begeisterung für Technik und Inszenierung

Was wir tun

Wir sind Anbieter in Sachen IT- und Medientechnik für Showrooms, Markenwelten, Messen, Events, TV, Medienfassaden und Museen. Kurz: Wir bauen großen Marken die bestmögliche Bühne im Raum.

Wie wir es tun

Als Edelschmiede für Medientechnik streben wir nach Qualität, egal ob es sich um eine temporäre oder permanente Installation handelt. Dabei verstehen wir uns zwar als Markenexperten, nicht jedoch als Agentur, die Marken kreiert und inszeniert, schon gar nicht als Regisseure, sondern eben als Bühnenbildner. Weil wir bei aller Innovationskraft gute schwäbische Tugenden nicht vergessen: Dass sich nämlich auch das faszinierendste Markenerlebnis am Ende für unseren Kunden ganz nüchtern rechnen muss.

Warum wir es tun

In allem erdenken und erschaffen wir die Dinge konsequent zu Ende. Wir orientieren uns am Entscheidenden: dem ultimativen Nutzenerlebnis für den finalen Adressaten. So sind wir eben erst dann zufrieden, wenn sich beim Kunden unseres Kunden eine Begeisterung für dessen Marke einstellt. Dafür hat die Evolution uns Schwaben besonders ausgestattet: Wir leiden nämlich physisch unter mangelnder Vollkommenheit.
 

Das Management

Mitglieder der Geschäftsleitung

Christian Pusch
Vorstand (CEO)

Steht für Finanzen, Strategie, Produktion und den Geschäftsbereich Rent. Liebt gute Zahlen und geht gern zur Jagd.

Erik Wolff
Vorstand (COO)

Steht für Vertrieb, Marketing, Personal und den Geschäftsbereich Built. Ist Filmfreak und fährt sehr gern Motorrad.

Volker Munderich
Head of Sales Messen + Events

Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Rent. Ist Fußballfan und kickt gern selbst.

Angelo Roumeliotis
Head of Professional Services

Steht für Bau und Umsetzung im Geschäftsbereich Built. Ist ordnungsliebend und reist gern.

Jan Christiani
Head of Supply Chain

Steht für Logistik und Einkauf. Mag klare Strukturen und geht gern laufen.

Alexander Bommel
Head of Customer Services

Steht für den After Sales Service. Organisationstalent und Outdoor-Fan.

Peter Klass
Head of Technology

Steht für Technik und Personal. Schwäbisch pragmatisch. Ist Musiker und macht gern Sport.

 

Wir stehen für Qualität

mit handwerklichem Können und Ingenieurskunst

Qualitätsmanagement wird bei uns groß geschrieben

Wie wird Qualität sichtbar? Ob wir nun Messen, Events, Showräume oder Stores mit Medientechnik ausstatten, dafür werden Projekte durch unsere Kunden initiiert. Wir sind für die Umsetzung verantwortlich.

 

Und am besten sichtbar wird Qualität durch vier Maßstäbe sichtbar:
in TIME – Pünktliche Fertigstellung
in BUDGET – Die Kostenplanung wird eingehalten
in SCOPE – Vollständiger Umfang
in QUALITY – Erstklassige Ausführung

 

Wir sind ISO-zertifiziert. Als Norm haben wir uns für die ISO EN 9001:2015 entschieden. Unsere Kernprozesse sind die Projektdurchführung (mit allem was dazu gehört) und der Betrieb (mit allem was dazu gehört).

 

ISO Zertifikat – deutsch

ISO Certificate – english

 

Gemeinsam besser werden

und dazu wollen wir beitragen

Unser Verhaltenskodex

Code of Conduct

Wir möchten mit unserem Verhaltenskodex einen Beitrag zur Orientierung leisten – nach innen wie nach außen. Im Herbst 2017 begannen wir mit der Entwicklung und nahmen uns bewußt Zeit zum Nachdenken und Reflektieren.

Bekenntnis

Seit Herbst 2018 arbeiten wir an dessen Umsetzung. Dies braucht weitere Zeit zur Erkenntnis, Reflexion und Vertiefung. Und diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen.

Haltung

Nun treten wir dem Global Compact der Vereinten Nationen bei. Wir halten es für unerlässlich, eine klare Position für Menschlichkeit zu beziehen. Gerade im täglichen Leben.

ICT AG Code of Conduct

 

Unsere Standorte.

Statten Sie uns einen Besuch ab!

Wir sind in Ihrer Nähe!

Hauptsitz ist Kohlberg an der Schwäbischen Alb bei Stuttgart. Weitere Standorte sind München, Berlin, Köln und Frankfurt. Aber für unsere Kunden sind wir auf der ganzen Welt unterwegs.

 

Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung

mit handwerklichem Können und Ingenieurskunst

Unsere Herkunft

Karl-Wilhelm Beck, Manfred Dolde und Karl Hartmann, Werner Trost und Reiner Lutz schufen 1988 die ICT. Aus Geht-Nicht-Aufgaben wurden Ideen geboren. Aus Gibt-es-nicht-Lösungen wurden Erfindungen.

Aus Unerschrockenheit und Tüchtigkeit entstand die ICT und wuchs Stück für Stück. Mittlerweile sind wir auf über 200 Mitarbeiter gewachsen.

Unsere Zukunft

Die Gene unsere Gründer tragen uns und unsere Kunden in die Zukunft: Wir verstehen uns neuester Technologien, Innovationen, Prozessen und Lösungen verpflichtet. Das macht auch die Faszination der Medientechnik aus.