Über uns

Unter-nehmen

Was wir tun. Wir sind Umsetzer in der Live Kommunikation mit Medientechnik für Messen, Events, TV, Showrooms, Markenwelten und Museen. Kurz: Wir bauen großen Marken die bestmögliche Bühne im Raum. Und das seit über 30 Jahren.

Wie wir es tun. Wir erweitern den realen Raum mit digitaler Technik für Besucher vor Ort und per Videostream. Weil wir auf die emotional starke Inszenierung und interaktive Teilhabe setzen, erreichen wir für unsere Kunden eine enorme Reichweite.
Als Edelschmiede für Medien- und Veranstaltungstechnik streben wir nach Qualität, egal ob es sich um eine temporäre oder permanente medientechnische Installation handelt.

Bei aller Innovationskraft vergessen wir unsere schwäbischen Tugenden nicht: Am Ende muss sich alles für unseren Kunden rechnen.

Warum wir es tun. In allem erdenken und erschaffen wir die Dinge konsequent zu Ende. Wir orientieren uns am Entscheidenden: dem ultimativen Nutzenerlebnis für den finalen Adressaten.

So sind wir eben erst dann zufrieden, wenn sich beim Kunden unseres Kunden eine Begeisterung für dessen Marke einstellt.

ISO ZertifiZIERUNG

Qualität

In unserem projektorientierten Geschäft wird Qualität am besten an drei Merkmalen sichtbar: an der pünktlichen Fertigstellung (time), der vollständigen Ausführung (scope) und den eingehaltenen Kosten (budget).

Wir sind ISO-zertifiziert. Wir haben uns im Kerngeschäft für die ISO EN 9001:2015 entschieden. Unsere Kernprozesse sind die Projektdurchführung und der Betrieb mit allem was dazu gehört.

In 2020 haben wir mit den Vorbereitungen für die Zertifizierung nach ISO 27001 begonnen. Neben der Digitalisierung stehen Datenschutz und Datensicherheit ganz oben bei uns auf der Liste.

ISO Zertifikat – deutsch
ISO Certificate – english

Code of Conduct

Werte

Wir stehen für Werte der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen, für eine klare Haltung, für Transparenz, Respekt, Fairness und wertschätzenden Umgang. Weil dies ein vielschichtiges Thema ist, haben wir uns einen eigenen Verhaltenskodex erarbeitet.

Und weil das so wichtig ist, schult unser Vorstand jeden Mitarbeiter direkt.

Für die Umsetzung und Einhaltung sind wir allerdings alle verantwortlich. Jede Einzelne, jeder Einzelner und wir als Gemeinschaft.

ICT AG Code of Conduct

Going hybrid

Zukunft

Wir schöpfen unser Selbstverständnis aus unserer Geschichte, Innovationen zu entwickeln und zu realisieren. Aber unsere Zukunft gestalten wir aktiv. Das ist gerade durch die Coronakrise ganz besonders sichtbar.

Mit dem Konzept des Hybrid Venues bieten wir zukunftsfähige Lösungen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Wir wollen uns stets verbessern, immer dazu lernen.

ICT AG

Geschäftsleitung

Christian Pusch, Vorstand der ICT AG

CHRISTIAN PUSCH

Vorstand (CEO)

Steht für Finanzen, Strategie, Produktion und den Geschäftsbereich Miete. Liebt gute Zahlen und geht gern zur Jagd.

Angelo Roumeliotis

ANGELO ROUMELIOTIS

CIO

Steht für Bau und Umsetzung im Bereich IT. Grieche und Schwabe zugleich. Ist ordnungsliebend und reist gern.

Alexander Bommel, Head of Customer Services der ICT AG

ALEXANDER BOMMEL

Head of Customer Services

Steht für den After Sales Service. Organisationstalent und Outdoor-Fan.

Erik Wolff, Vorstand der ICT AG

ERIK WOLFF

Vorstand (COO)

Steht für Vertrieb, Marketing und Personal. Ist Filmfreak und fährt sehr gern Motorrad.

Carolin-Neumahr-Head-of-Sales-ICT-AG

CAROLIN NEUMAHR

Head of Marketing

Steht für Marketing und Kommunikation, gerne auch als Moderatorin auf der Bühne.

Daniel Zahner, Head of Professional Services der ICT AG

DANIEL ZAHNER

Head of Professional Services

Führt das gesamte Umsetzungsteam sowohl in Messe, Event, TV und Systemlösung. Ist begeisterter Sportler egal ob mit Rad, Kajak, Ski oder Boots.

Volker-Munderich-Head-of-Sales

VOLKER MUNDERICH

Head of Sales

Verantwortet den Vertrieb für Messen, TV und Events. Ist Fußballfan eines tollen Vereins und kickt gern selbst.

Peter-Klass, Head of Supply Chain der ICT AG

PETER KLASS

Head of Supply Chain

Steht für Beschaffung und Logistik. Schwäbisch pragmatisch. Ist Musiker und macht gern Sport.

Deutschlandweit

Standorte

Hauptsitz ist Kohlberg an der Schwäbischen Alb bei Stuttgart. Große weitere Standorte sind Berlin und München. Und Köln entwickelt sich sehr gut, genauso wie Frankfurt. Hinzukommen noch unsere Hybrid Locations in Stuttgart, Nürnberg, Hannover und Berlin.