,

ICT & FRIENDS 2023

ICT & FRIENDS 2023 in der Motorworld Metzingen

Die imposante Schmiedehalle der Motorworld Metzingen bildete in diesem Jahr die Kulisse für unsere Hausmesse, die ICT & Friends.

In den vergangenen Jahren hat sich die Eventtechnologie stetig weiterentwickelt und dabei ist die präzise Steuerung von Bewegungen zu einer entscheidenden Anforderung geworden. Von beweglichen LED-Wänden bis hin zu schwebenden Bühnenbildern setzen Eventprofis vermehrt auf kinetische Lösungen, um ihre kreativen Visionen in die Realität umzusetzen. Bei uns hatten Besucher die Möglichkeit, solche Lösungen live zu erleben und selbst auszuprobieren.

Unsere biegsamen Curved LED-Module wurden als LED Litfaß-Säule mit einem Durchmesser von 1,8 Metern präsentiert. Dank ihrer Formbarkeit in konvexen und konkaven Formen lassen sich damit vielfältige organische Strukturen erschaffen – von 360-Grad-Oberflächen bis hin zu ausladenden Kurven und Wellen. Die ultraschwarzen Oberflächen und die hohe Bildwiederholrate sorgen für einen beeindruckenden Kontrast und erschaffen eine herausragende Bildqualität. Beim Umkreisen der Säule konnte man dies aus jedem Blickwinkel hautnah erleben.

Der brandneue transparente „Muxwave“ LED Screen feierte hier seine Premiere und löste Begeisterung sowie kreative Diskussionen aus. Die Anbringung auf Glas eröffnet eine nahtlose und ästhetisch ansprechende Präsentationsmöglichkeit, indem der transparente LED-Screen harmonisch in bestehende Architektur- oder Schaufensterstrukturen integriert wird. Der Muxwave LED-Screen bietet somit vielseitige Einsatzmöglichkeiten für eine wirkungsvolle und ästhetische Inhaltsdarstellung.

In unserem „Virtual Production Setup“ erhielten die Besucher einen Einblick in die Zukunft der Rundfunkproduktion, Shows, Virtual Production und Präsentationen. Durch die Nutzung von Kamera-Live-Tracking war es möglich, sich in virtuellen Welten zu bewegen, die sich im Handumdrehen verändern ließen. Ganz gleich, welches Szenario, welche Tageszeit oder welches Setting – die Dramaturgie konnte dank Echtzeitbespielung in Sekundenschnelle an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Wie 3D-Inhalte auf Eck-LEDs visualisiert, werden können und wie Displays durch innovative Robotersteuerung lebendig werden, wurde an zwei weiteren Exponaten präsentiert.

Mithilfe unserer nachhaltigen Lösung, den ICT SmartPoints, hatten die Besucher die Möglichkeit, umfassende Informationen zur gesamten Ausstellung, den einzelnen Exponaten und zu uns zu sammeln. Jeder Besucher erhielt eine ScanCard, mit der er individuell relevante Themen oder Produkte markieren konnte. Über einen personalisierten Code konnte anschließend per mobilem Gerät oder PC auf die gespeicherten Informationen zugegriffen werden.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Freunden und Kollegen herzlich für diese gelungene Veranstaltung bedanken.

Projektdetails

– Kinetische Anwendungen
– Curved LED
– Virtual Production
– Durchsichtige LED Screens
– Moving Display 98″
– ICT SmartPoints
Dynamic Robot Screens
– 3D LED

 

Weitere Referenzen
Alte Schmelze Wiesbaden 03

Alte Schmelze Wiesbaden

Physisch, digital oder beides? Der Raum für alle Live-Formate: Events, Konferenzen, Streamings, Messen, Showrooms, Live-Produkt-Launches, Interviews oder Expert-Talks. Die fast 100 Jahre alte Metallgießerei „Alte

Hybrid Studio Berlin Malzfabrik

Hybrid Studio Berlin

Das HYBRID STUDIO BERLIN in der ehemaligen Malzfabrik der Schulheiss-Brauerei verbindet den Charme eines historischen Industriestandortes. Ausgestattet mit der neuesten Digitaltechnologie ist es ideal für

ZF Messestand LED Tunnel 05

ZF – LED Tunnel

ZF Messestand – IAA Hier dreht sich alles um Neuheiten rund um automatisiertes Fahren – innovativ in Szene gesetzt mit vielseitiger Medientechnik. Der erste Hingucker

Hybrid Kit Seitlich 1

Hybrid Kit

Das Hybrid Kit ist eine mobile All-in-one Streaminglösung zur professionellen Präsentation Ihre Live-Formate. Es ist nicht nur skalierbar auf individuelle Bedürfnisse, sondern kann auch an die Corporate