HAIER Europe – IFA 2023

Haier Europe Messestand auf der IFA 2023

Haier Europe präsentierte innovative Lösungen und Dienstleistungen unter dem Motto „Connect to Extraordinary“. Unter diesem Motto gestaltete das Unternehmen die „Neue Ära des Wohnens“ mit IoT-Innovationen, die smarte, vernetzte Erlebnisse ermöglichen.

Uns wurde der Auftrag erteilt, den Haier-Stand mit all seinen Submarken vollständig mit AV-Technik und individuellen interaktiven Lösungen auszustatten. Dabei unterstützten wir unseren Kunden, Wenger.One, von Anfang an bei der Auswahl, Planung und Umsetzung der geeigneten Technologie für die gesamte Inszenierung und deren Exponate.

Zur Umsetzung wurden Displays, LED-Wände, individuelle Anwendungen und Medienbespielungen für interaktive und immersive Erlebnisse verwendet. Zudem erfolgte der Bau von Exponaten und Sensorik zur Interaktion sowie die Einrichtung von Audiotechnik und Projection-Mapping. Auch die Technik für verschiedene Live-Kochshows und eine Pressekonferenz mit Livestream wurde von uns bereitgestellt.

Das Highlight war der „Haier Europe’s Immersive Dome“, der ein interaktives und audiovisuelles Erlebnis bot. Dabei führte eine experimentelle Reise durch das vernetzte Ökosystem von Haier. Durch Betreten von Bodentaster konnten Besucher die Bespielung auf einer 15 Meter breiten, gekrümmten LED-Wand sowie auf speziellen LED-Sonderbauten aktivieren. Dies ermöglichte den Besuchern, tiefergehende Einblicke und Perspektiven über Haier zu gewinnen.

Um die verschiedenen Energieflüsse in einem Haus darzustellen , wurde eine grafische Wandabwicklung durch Projection-Mapping mit Bewegtbild zum Leben erweckt.

Digitale Abstraktionen verwandelten zwei LED-Flächen in digitale Kunstwerke und visualisierten die Designsprache des Unternehmens.

An zwei interaktiven Kochstationen wurde nicht nur gekocht. An einer Station wurden die Geräusche des Kochprozesses, wie Schneiden, Pürieren und Mixen, in ein kreatives Sounddesign verwandelt. Die Shows wurden durch Kameras und Mikrofone auf die dahinter liegenden LED-Flächen übertragen, um sie den Besuchern auf der gesamten Eventfläche zu zeigen.

Der gesamte Stand war zudem mit verschiedenen Displays und LED-Installationen ausgestattet, um die Produkte von Haier auf spielerische Weise zu erklären.

Ein herzliches Dankeschön geht an Haier und Wenger.one für den Auftrag.

Videos der einzelnen Exponate:
Immersive und interaktive Installation
Interaktive Objekterkennung „Wine“
Interaktive Objekterkennung „Food“
Interaktives Showcooking

Projektdetails

  • Zahlreiche Displays von 32“ bis 85“
  • Ghost Led Display
  • Kameras
  • Projection-Mapping
  • Lautsprecher in 8 regelbaren Kreisen
  • Live-Regieequipment
  • Medienserver Pixera
  • Individuelle Medienbespielung inkl. Programmierung,
    sowie Sensorik für Interaktionen (Bodentaster) + angesteuerte LED-Ringe
  • Kameras und Live-Regie inkl. Streaming-Regie für Live-Pressekonferenz (Upload zu LinkedIn und YouTube)
  • RFID-Objekterkennungssysteme mit Videoplayout über Displays
  • Viele Videoausspielungen, sowie Synchron-Bespielungen mit EasyVideo
Weitere Referenzen
GNTM Virtual Audience Wall

Germany’s Next Topmodel 2021

Wir waren Teil des Finales von „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Die spektakuläre Kulisse haben wir mit über 400 qm LED und 500 m flexiblen LED

LED Banner 02

Schüco Messestand

Schüco Messestand auf der BAU 2023 in München Der Schüco Messestand auf der BAU 2023 in München hat sich als echte Premiumleistung in Sachen Design,

ICT ARD Schlagerbooom 2016 08

SCHLAGERBOOOM

SCHLAGERBOOOM – DAS INTERNATIONALE SCHLAGERFEST Die TV-Schlagershow des Jahres. Der SCHLAGERBOOOM präsentiert von Florian Silbereisen, verspricht nicht nur hochkarätige Stars, sondern auch eine beeindruckende Inszenierung.

hybr.id space Hannover 06

hybr.id_space Hannover

Zukunft heute erleben – reale und digitale Welt verbinden Physisch, digital oder beides? In jedem Fall effizient und vor allem sicher. Das sind die Anforderungen an