Gate to the Future
ICT präsentierte auf der Euroshop 2023 das Gate to the Future für Retailer – die digitale Erweiterung des Einzelhandels.
Innovative Technologien sind unverzichtbar, um sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren. Individuelle Brand-Store-Konzepte spielen dabei eine immer größere Rolle. Zum Beispiel werden architektonisch eingesetzte LED-Wände mit generativen Inhalten bespielt, um das Markenerlebnis zu verstärken und sich individuell an Trends, Stimmungen und Situationen anzupassen.
Maßgeschneiderte LED-Installationen mit 3D-Animationen intensivieren die Customer Journey. Interaktive Displays ermöglichen es dem Kunden, am Point of Sale personalisierte Werbeaktionen und Informationen zu erhalten.
Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) verändern, wie Kunden Produkte erleben und testen können.
Ebenfalls vorgestellt wurden unsere ICT SmartPoints. Mit einer ScanCard können Kunden sich alle für sie relevanten Produkte oder Themen individuell merken. Durch einen personalisierten Code können sie dann zeit- und ortsunabhängig per Mobile Device oder PC darauf zugreifen.
Anhand der SmartPoints-Daten lässt sich nicht nur ablesen, welche Produkte besonders beliebt sind, sondern auch, an welchen Tagen und zu welchen Tageszeiten besonders viele Kunden kommen und welche Laufwege die Kunden bevorzugen. Optional können durch die Registrierung sogar Kundenkontakte generiert werden.
Wir haben Retailern gezeigt, wie sie diese technologischen Entwicklungen erfolgreich einsetzen können, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.