,

A. Lange & Söhne

Entsprungen aus dem Genfer Uhrensalon, fand dieses Jahr zum zweiten Mal die „Watches and Wonders“ statt. Und das ganz coronakonform – nämlich digital.

Dafür durften wir gemeinsam mit der Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne im April eine vierwöchige Produktion realisieren, die es in sich hatte! Ein stilvoll eingerichtetes Studio im ALHAMBRA BERLIN wurde zur Kulisse für verschiedene Formate: Conoisseurs Conversations, Präsentationen und Productlaunches. Neben Live-Events wurde hier auch Content zur On-Demand Verwendung produziert.

Wir haben das Projekt vor Ort als technischer Komplettdienstleister realisiert.
Neben der technischen Gesamtausstattung mit Licht, Rigging, Audio waren wir mit VMIX-Systemen, Spezialkameras und umfangreichen Aufzeichnungssystemen am Start. Zusätzlich haben wir die Backup-Systeme für das Streaming inkl. der Zuschaltungen geplant, installiert und verantwortet.
Da es vor Ort kaum IT-Infrastruktur gab, haben wir durch unsere IT-Spezialisten für alle Produktionsorte flächendeckend LAN und WLAN installiert.

Last but not least haben wir durch umfangreiche UVC-Filterung aller Räume das Infektionsrisiko der Beteiligten auf ein Minimum reduziert.

Projektdetails

– Technischen Gesamtausstattung:
– Licht
– Rigging
– Audio: VMIX-Systemen
– Spezialkameras und Aufzeichnungssystemen
– Backup-Systeme für Streaming inkl. der Zuschaltungen
– LAN und WLAN Installation

Weitere Referenzen
Simulation BMW Driving Simulation 03webp

BMW – Simulation

In der Virtualisierung der Fahrzeug- und Maschinenentwicklung spielt die Simulation eine immer wichtigere Rolle. Dabei profitieren visuelle Testsysteme, Testkilometer im hochsicheren Labor oder Szenerie-Darstellungen von unseren LED-Lösungen.  Wir bauen 360°-LED-Caves,

Bosch Thermotechnik Streaming Hybrid

Bosch Thermotechnik – Streaming

#EinfachDabei – Hybride Live Kommunikation bei Bosch Thermotechnik  Die ISH, Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima, ist alle zwei Jahre Markt- und Schauplatz für Unternehmen

ICT Its Showtime 08

It’s Showtime!

Das Battle der Besten Bei diesem Format ist der Name Programm, denn hier liefern die Besten der Besten eine rundum mitreißende Show. Mit fesselnden Bühneninszenierungen

ZIEGLER Innovation Summit 2020 04

Albert Ziegler GmbH

Die Albert Ziegler GmbH präsentierte ihre neue Z-Class in unserer hybriden Location der Motorworld Metzingen. Im besonderen Ambiente der alten Schmiedehalle, ausgestattet mit unserer teilbaren