Tag der Jungen Wirtschaft 2023

Tag der Jungen Wirtschaft – Wirtschaftsjunioren

Am 20. Juni 2023 verwandelte sich die St. Elisabeth-Kirche in Berlin in den Hotspot für den Tag der jungen Wirtschaft. Gastgeber waren die Wirtschaftsjunioren, und wir hatten das Vergnügen, die Bühne für dieses außergewöhnliche Event mit einer curved LED auszustatten und mit stimmungsvoller Beleuchtung zu ergänzen. Zusätzlich sorgten wir für die perfekte Raumakustik und stellten den digitalen Teilnehmer:innen einen Livestream auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung. 

Die gebogene LED-Wand und das Beleuchtungskonzept fügten sich nahtlos in die Architektur der Kirche ein und schufen eine visuelle Kulisse, die die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer:innen auf sich zog. Eine erstklassige Audio-Ausstattung in der Kirche mit komplexen akustischen Bedingungen war von großer Bedeutung, um eine klare und kraftvolle Klangqualität zu liefern. Die sorgfältig abgestimmte Audio-Technologie gewährleistete, dass die Redner:innen und Performer:innen optimal gehört werden konnten und ihre Botschaften mit vollem Klangumfang zur Geltung kamen. Darüber hinaus wurde ein professioneller Livestream eingerichtet, der es über 1000 Zuschauer:innen ermöglichte, das Event in Echtzeit zu verfolgen. 

Ein Highlight des Tages war die Eröffnungsrede von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die live auf unserer beeindruckenden LED-Wand übertragen wurde. Natürlich gab es noch viele weitere großartige Redner:innen wie z. B. Eco-Investorin Stefanie Hauer über Cyber-Security-Profi Malika Mataeva bis hin zur Anti-Diskriminierungs-Expertin Dr. Hedda Ofoole Knoll. Auch viele mutige Unternemerinnen zeigten, dass sie junge Menschen mit Impact sind. 

Der Tag der jungen Wirtschaft war eine großartige Gelegenheit für junge Unternehmer:innen, Expert:innen und Politiker:innen, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Medientechnik spielte eine wichtige Rolle dabei, die Botschaften und Präsentationen der Redner:innen mitreißend zu gestalten und das Publikum zu inspirieren. 

Wir sind stolz darauf, dass wir einen Beitrag zu diesem bedeutenden Event leisten durften, indem wir mit Medientechnik allen Redner:innen die ideale Bühne gaben und die Teilnehmer:innen vor Ort und im Livestream begeisterten. Vielen Dank an die @Wirtschaftsjunioren für die großartige Zusammenarbeit. 

 

Projektdetails

Weitere Referenzen
Simulation BMW Driving Simulation 03webp

BMW – Simulation

In der Virtualisierung der Fahrzeug- und Maschinenentwicklung spielt die Simulation eine immer wichtigere Rolle. Dabei profitieren visuelle Testsysteme, Testkilometer im hochsicheren Labor oder Szenerie-Darstellungen von unseren LED-Lösungen.  Wir bauen 360°-LED-Caves,

Puma Product Launch 07

Puma – Product Launch

Im Rahmen der Fashion Week Berlin 2019 durften eine Veranstaltung für Puma Football mit Medientechnik betreuen. Wir wurde beauftragt, die medientechnische Ausstattung für das Puma

LH MUC 02

Lufthansa Tower Satellit

Flughafen München – Lufthansa Tower Satellit Am Flughafen München feierte eine echte LED-Sensation Premiere: Zum ersten Mal wurde eine LED-Fläche installiert, die bei fortlaufendem Bild an den Ecken

SOliver Brandcenter 01

S.Oliver – Hybrid Fashion Studios

FASHION GOES HYBRID. Die neuen hybriden Showrooms der s.Oliver Group setzen ein klares Statement zur Warenpräsentation der Zukunft. Die B2B-Stores präsentieren die verschiedenen Markenwelten und kombinieren die Ware