Young Economy Day 2023

Day of the young economy - Wirtschaftsjunioren

On June 20, 2023, the St. Elisabeth Church in Berlin was transformed into the hotspot for the Young Business Day. It was hosted by the Junior Chamber of Commerce, and we had the pleasure of equipping the stage for this extraordinary event with a curved LED and adding atmospheric lighting. In addition, we provided the perfect room acoustics and made a livestream available to the digital participants on various platforms.

The curved LED wall and lighting concept blended seamlessly with the architecture of the church, creating a visual backdrop that captured the attention of all participants:inside. Top-notch audio equipment in the church with complex acoustic conditions was of great importance to deliver clear and powerful sound quality. Carefully tuned audio technology ensured that the speakers and performers could be heard optimally and that their messages came across with full sound range. In addition, a professional livestream was set up, allowing over 1000 viewers to follow the event in real time.

A highlight of the day was the opening speech by EU Commission President Ursula von der Leyen, which was broadcast live on our impressive LED wall. Of course, there were many other great speakers such as eco-investor Stefanie Hauer, cyber security professional Malika Mataeva and anti-discrimination expert Dr. Hedda Ofoole Knoll. Many courageous female entrepreneurs also showed that they are young people with impact.

The Young Business Day was a great opportunity for young entrepreneurs, experts and politicians to network, exchange ideas and gain new perspectives. Media technology played an important role in making the speakers' messages and presentations captivating and inspiring the audience.

We are proud to have been able to contribute to this important event by providing the ideal stage for all speakers with media technology and by inspiring the participants on site and in the livestream. Many thanks to the @Wirtschaftsjunioren for the great cooperation.

 

Project details

Further references
ZF Booth LED Tunnel 05

ZF - LED Tunnel

ZF trade fair stand - IAA Here everything revolves around innovations in automated driving - innovatively staged with versatile media technology. The first eye-catcher

72 FDP Federal Party Congress 01

FDP federal party conference

#NieGabEsMehrZuTun This was the motto of the 72nd Federal Party Congress of the FDP from 14 - 16 May. This year, the event took place in the STATION Berlin.

Microsoft media technical operation 03

Microsoft - Operation

Microsoft - media technology operations Since September 2016, ICT has been operating over 400 rooms for executive briefings, meetings and video conferences at nine locations throughout Germany. To the

2023 TGallery EventSpace 3Screens sm

Telekom - T-Gallery

Welcome to the fascinating world of T-Gallery - a place of wonder, discovery and sharing about our future lifestyle! The T-Gallery, brought to life

Tag der Jungen Wirtschaft 2023

Tag der Jungen Wirtschaft – Wirtschaftsjunioren

Am 20. Juni 2023 verwandelte sich die St. Elisabeth-Kirche in Berlin in den Hotspot für den Tag der jungen Wirtschaft. Gastgeber waren die Wirtschaftsjunioren, und wir hatten das Vergnügen, die Bühne für dieses außergewöhnliche Event mit einer curved LED auszustatten und mit stimmungsvoller Beleuchtung zu ergänzen. Zusätzlich sorgten wir für die perfekte Raumakustik und stellten den digitalen Teilnehmer:innen einen Livestream auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung. 

Die gebogene LED-Wand und das Beleuchtungskonzept fügten sich nahtlos in die Architektur der Kirche ein und schufen eine visuelle Kulisse, die die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer:innen auf sich zog. Eine erstklassige Audio-Ausstattung in der Kirche mit komplexen akustischen Bedingungen war von großer Bedeutung, um eine klare und kraftvolle Klangqualität zu liefern. Die sorgfältig abgestimmte Audio-Technologie gewährleistete, dass die Redner:innen und Performer:innen optimal gehört werden konnten und ihre Botschaften mit vollem Klangumfang zur Geltung kamen. Darüber hinaus wurde ein professioneller Livestream eingerichtet, der es über 1000 Zuschauer:innen ermöglichte, das Event in Echtzeit zu verfolgen. 

Ein Highlight des Tages war die Eröffnungsrede von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die live auf unserer beeindruckenden LED-Wand übertragen wurde. Natürlich gab es noch viele weitere großartige Redner:innen wie z. B. Eco-Investorin Stefanie Hauer über Cyber-Security-Profi Malika Mataeva bis hin zur Anti-Diskriminierungs-Expertin Dr. Hedda Ofoole Knoll. Auch viele mutige Unternemerinnen zeigten, dass sie junge Menschen mit Impact sind. 

Der Tag der jungen Wirtschaft war eine großartige Gelegenheit für junge Unternehmer:innen, Expert:innen und Politiker:innen, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Medientechnik spielte eine wichtige Rolle dabei, die Botschaften und Präsentationen der Redner:innen mitreißend zu gestalten und das Publikum zu inspirieren. 

Wir sind stolz darauf, dass wir einen Beitrag zu diesem bedeutenden Event leisten durften, indem wir mit Medientechnik allen Redner:innen die ideale Bühne gaben und die Teilnehmer:innen vor Ort und im Livestream begeisterten. Vielen Dank an die @Wirtschaftsjunioren für die großartige Zusammenarbeit. 

 

Projektdetails

Weitere Referenzen
GNTM Virtual Audience Wall

Germany’s Next Topmodel 2021

Wir waren Teil des Finales von „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Die spektakuläre Kulisse haben wir mit über 400 qm LED und 500 m flexiblen LED

Beste Klasse Kinetik LED Wand

Die Beste Klasse Deutschlands

3-2-1 wer ist die beste Klasse Deutschlands? Dieser Frage stellt sich die beliebte Quiz-Show des Senders KIKA. Das Aufnahme-Studio besticht mit leuchtenden Farben, geometrische Designs

Themenreise DreSoICT 8

DreSo und ICT AG @Motorworld

Transformation in turbulenten Zeiten. Wie die „Fabrik der Zukunft“ aussieht, welche Herausforderungen Nachhaltigkeit mit sich bringt und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt, wurde bei

MAN Truck und Bus AG 01

MAN Truck & Bus – IAA

MAN Truck & Bus AG – IAA Hannover Bei der weltweit größten Nutzfahrzeugmesse setzt die MAN Truck & Bus AG auf die emotionale Wirkung von