Tag der Jungen Wirtschaft 2023

Tag der Jungen Wirtschaft – Wirtschaftsjunioren

Am 20. Juni 2023 verwandelte sich die St. Elisabeth-Kirche in Berlin in den Hotspot für den Tag der jungen Wirtschaft. Gastgeber waren die Wirtschaftsjunioren, und wir hatten das Vergnügen, die Bühne für dieses außergewöhnliche Event mit einer curved LED auszustatten und mit stimmungsvoller Beleuchtung zu ergänzen. Zusätzlich sorgten wir für die perfekte Raumakustik und stellten den digitalen Teilnehmer:innen einen Livestream auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung. 

Die gebogene LED-Wand und das Beleuchtungskonzept fügten sich nahtlos in die Architektur der Kirche ein und schufen eine visuelle Kulisse, die die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer:innen auf sich zog. Eine erstklassige Audio-Ausstattung in der Kirche mit komplexen akustischen Bedingungen war von großer Bedeutung, um eine klare und kraftvolle Klangqualität zu liefern. Die sorgfältig abgestimmte Audio-Technologie gewährleistete, dass die Redner:innen und Performer:innen optimal gehört werden konnten und ihre Botschaften mit vollem Klangumfang zur Geltung kamen. Darüber hinaus wurde ein professioneller Livestream eingerichtet, der es über 1000 Zuschauer:innen ermöglichte, das Event in Echtzeit zu verfolgen. 

Ein Highlight des Tages war die Eröffnungsrede von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die live auf unserer beeindruckenden LED-Wand übertragen wurde. Natürlich gab es noch viele weitere großartige Redner:innen wie z. B. Eco-Investorin Stefanie Hauer über Cyber-Security-Profi Malika Mataeva bis hin zur Anti-Diskriminierungs-Expertin Dr. Hedda Ofoole Knoll. Auch viele mutige Unternemerinnen zeigten, dass sie junge Menschen mit Impact sind. 

Der Tag der jungen Wirtschaft war eine großartige Gelegenheit für junge Unternehmer:innen, Expert:innen und Politiker:innen, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Medientechnik spielte eine wichtige Rolle dabei, die Botschaften und Präsentationen der Redner:innen mitreißend zu gestalten und das Publikum zu inspirieren. 

Wir sind stolz darauf, dass wir einen Beitrag zu diesem bedeutenden Event leisten durften, indem wir mit Medientechnik allen Redner:innen die ideale Bühne gaben und die Teilnehmer:innen vor Ort und im Livestream begeisterten. Vielen Dank an die @Wirtschaftsjunioren für die großartige Zusammenarbeit. 

 

Projektdetails

Weitere Referenzen
World of Cyberobics 01

McFit – World of Cyberobics

World of Cyberobics Berlin Mit den besten Trainern der Welt trainieren. Cyberobics macht’s möglich. Auf der 22 m breiten, hochauflösenden LED-Wand laufen passende Workouts. Die

Maybelline New York Urban Catwalk Show 01

Maybelline New York – Fashion Show

Maybelline New York Urban Catwalk Show – Berlin Fashionweek 2018 Im Rahmen der Berliner Fashionweek wird die Partner-Location Vollgutlager zum Urban Catwalk, ausgestattet mit modernster

GNTM Virtual Audience Wall

Germany’s Next Topmodel 2021

Wir waren Teil des Finales von „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Die spektakuläre Kulisse haben wir mit über 400 qm LED und 500 m flexiblen LED

LH MUC 02

Lufthansa Tower Satellit

Flughafen München – Lufthansa Tower Satellit Am Flughafen München feierte eine echte LED-Sensation Premiere: Zum ersten Mal wurde eine LED-Fläche installiert, die bei fortlaufendem Bild an den Ecken