ESL FACEIT Group – IEM Cologne 2023

ESL FACEIT Group – IEM Cologne 2023

Die IEM Cologne, ist Europas größtes E-Sport Event und zieht Spieler und Enthusiasten aus der ganzen Welt an. Als Vorreiter in der Welt des E-Sports stellt ESL FACEIT Group die führende unabhängige Liga dar. Im Rahmen der IEM Cologne 2023 wurde ein exklusiver Loungebereich für Kunden und Partner geschaffen, der die fesselnde Welt der ESL FACEIT Group sowie ihre Spiele in den Mittelpunkt rückt.

Unsere Aufgabenstellung war es, die Erfolgsgeschichte von ESL FACEIT Group an verschiedenen Stationen zu visualisieren und so eine perfekte, interaktive Customer Journey durch die Welt der Online Games zu gestalten. Bereits im Vorfeld wurde der Loungebereich und die Technik mit der leitenden Kreativagentur Scholz & Friends geplant und durch eine 3D-Animation von uns visualisiert.

Der Ausgangspunkt der Customer Journey war das EFG Universe in Kombination mit „SmartPerform“-Software und unserer eigenen Video-Software „Easyvideo“ wurden 150 informative Inhalte und emotionsgeladene Videos über ein Touchdisplay zur Verfügung gestellt. Das Display war auf einem unserer UniversAL Designständer montiert, sodass die Inhalte bequem abgerufen und auf dem Display präsentiert werden konnten. Die dazugehörigen Videos wurden mittels Laser-Beamer auf eine stilvolle Scheibe vor der Installation projiziert. Seitlich verbaute Infotafeln rundeten das Erlebnis ab.

Weiter ging es zum nächsten Touchpoint. Mithilfe von LED-Strips, die in Kombination mit Titan Tubes einen visuellen Tunnel formen, wird der Betrachter förmlich auf die LED-Wand im Hintergrund gezogen. Auf die LED-Strips wurden Zahlen, Daten und Fakten als Laufschrift gespielt. Die gesamte Installation dient dazu, wichtige Informationen rund um ESL FACEIT Group dargestellt. Die Steuerung der LEDs erfolgte über einen Pixera Medienserver, der es erlaubt, anspruchsvolle 4K- bis 8K-Inhalte auf die LED-Wände zu spielen, sie intuitiv anzupassen und in Echtzeit zu verändern.

Für den letzten Touchpoint wurde ein Teil des Loungebereichs als Jungle inszeniert. Im sogenannten „Variety of Games“ wurden inmitten einer natürlichen Pflanzenwelt kreative Display-Exponate installiert. Auf verschieden großen Displays wurde die Vielfalt der Spiele von ESL gezeigt. Der Raum diente auch als Studio, in dem Live-Interviews, Talkrunden und Social-Media-Inhalte produziert wurden.

Die gekonnt platzierte Ambientebeleuchtung im gesamten Loungebereich rundet das Markenerlebnis ab und schafft eine faszinierende Atmosphäre.

Wir durften die gesamte technische Konzeption der eingesetzten Medientechnik von der ersten Visualisierung, bis zur Betreuung vor Ort übernehmen.

Danke an die „ESL FACEIT Group“ für den Auftrag und an unseren Partner „Scholz & Friends“ für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

 

Projektdetails

Technik:
– UniversAL Designständer
– Touchdisplay
– Laser Beamer
– LED Strips
– LED DB2.6
– Astera Titan Tubes
– Astera AX5 Ambientspots

Programmierung:
– SmartPerform
– EasyVideo

Zuspielung:
– Pixera

 

Weitere Referenzen
Bosch Pro Streaming Event Stagewebp

Bosch Pro – Event

BOSCH PRO – STREAMING-EVENT Auf 7 virtuellen Bühnen wurde im Kraftwerk in Rottweil gezeigt, wie Bosch Produkte im Alltag verwendet werden. Bau, Holzbau, Metall, Elektrik, Schreiner,

Messe Frankfurt

ISH Frankfurt 2023

Die ISH Frankfurt ist eine der renommiertesten Messen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, und wir fühlen uns geehrt, Teil dieser beeindruckenden Veranstaltung zu sein. Wir

Niveahaus 05

Nivea Haus

Nivea Häuser – Hamburg und Berlin Die NIVEA Häuser in Hamburg und Berlin sind mehr als ein Showroom: Beauty Boutiquen mit integriertem Shop, die einen

Microsoft medientechnischer Betrieb 03

Microsoft – Betrieb

Microsoft – medientechnischer Betrieb Seit September 2016 betreibt ICT über 400 Räume für Executive Briefings, Meetings und Videokonferenzen an neun Standorten in ganz Deutschland. Zu den