Congress Center – Messe München

Erneuerung der Display-Flächen im Foyer des International Congress Center Messe München

Im Rahmen der Erneuerung des Foyers des International Congress Center Messe München wurden zwei hängende LED-Wände sowie eine LED-Wand an der Wand installiert. Ziel des Projekts war es, die bestehenden Steglos-Displays durch hochmoderne LED-Technologie zu ersetzen, um den Besuchern ein beeindruckendes visuelles Erlebnis zu bieten.

Jede der hängenden LED-Wände verfügt über eine High Brightness Unilumin LED-Technologie mit einem Pixelabstand von 2,5 mm und einer Helligkeit von 1.200 nit. Die Abmessungen jeder LED-Wand betragen etwa 4,9 m × 2,7 m.

Um die neuen LED-Wände anbringen zu können, passten wir die Unterkonstruktion entsprechend an und sorgten für eine nahtlose Verkleidung, um eine ästhetisch ansprechende Integration in das Messe-Foyer zu gewährleisten.

Zusätzlich wurde auch eine weitere LED-Wand installiert, die sich gut in die Architektur einfügt. Auch hier wurden die bestehenden Steglos-Displays durch eine LED-Wand mit einem Pixelabstand von 1,5 mm und einer Helligkeit von 1.200 nit ersetzt. Die Abmessungen dieser LED-Wand entsprechen ebenfalls ca. 4,9 m × 2,7 m.

Wie bei den hängenden LED-Wänden wurde die Unterkonstruktion für die Wand-LED-Wand angepasst und mit einer passenden Verkleidung für die passende Ästhetik versehen. Neben der Installation der neuen LED-Wände übernimmt ICT auch den Service und die Wartungen beim International Congress Center der Messe München.

 

Projektdetails

– 2 LED Unilumin 2,5 mm High Brightness 1.200nit; je ca. 4,9 × 2,7 m
– Unterkonstruktion mit Verkleidung
– PC Zuspielung
– Eine LED Unilumin 1.5 mm High Brightness 1.200 nit; ca. 4,9 x 2,7 m
– Unterkonstruktion angepasst von uns mit Verkleidung
– PC Zuspielung

Weitere Referenzen
LED Banner 02

Schüco Messestand

Schüco Messestand auf der BAU 2023 in München Der Schüco Messestand auf der BAU 2023 in München hat sich als echte Premiumleistung in Sachen Design,

Werner von Siemens Award 2020 Hvbrid Venue

Werner von Siemens Award 2020

Der „Werner von Siemens Award“ fand aufgrund der Corona-Pandemie online statt. Wir durften den Award als Generalunternehmer koordinieren und waren beratend von der ersten Konzeptentwicklung

Junkers Bosch 01

Junkers Bosch – ISH

ISH – Messestand Junkers Bosch Der Messestand von Junkers Bosch sticht schon aus der Ferne hervor. Besonders die weit oben angebrachte, 14 m lange LED-Wand zieht

Werbedreh Porsche Cayenne Turbo

Porsche – Werbedreh

Werbedreh – Porsche Cayenne Turbo Beim Dreh des Werbeclips für den neuen Porsche Cayenne Turbo rückt die passende LED-Kulisse den neuen Porsche Cayenne Turbo sprichwörtlich