Mercedes-Benz – Retail Stores

MEDIENTECHNIK ALS TEIL VON MAR2020
Immer mehr Fahrzeugmodelle und der Wunsch der Endkunden nach digitaler Unterstützung führte auch bei Mercedes zum vermehrten Einsatz von Medientechnik in der Verkaufsfläche.

Unter dem Begriff Medientechnik versteht man Displays und Displaywände, Audiosysteme, Sensoren und Netzwerktechnik, IT Hardware und Software, mit dem Ziel einer multimedialen Inszenierung.

Seit 2018 sind wir zertifizierter Lieferant und Rahmenvertragspartner für das Retail Konzept MAR2020

In der Zwischenzeit haben wir das Konzept in über 100 Autohäuser integriert und unterstützen somit bei einem starken Markenauftritt.

Projektdetails

Planung der Medientechnik individuell für jedes Autohaus in Abstimmung mit den Architekten und Anpassung des Standardkonzeptes an die örtlichen Gegebenheiten.

Bau und Implementierung der Medientechnischen Elemente inklusiv der Programmierung

Wartung und Instandsetzung durch ein präventives Wartungskonzept wird für die Langlebigkeit der Technik gesorgt. Bei adhoc Problemen ist unser Support Team an die Daimler Ticketwelt angebunden und Teil der Supportkette um bei Störungsmeldungen schnellstmöglich zu helfen.

Weitere Referenzen
zdf Hauptstadtstudio Cold LED

ZDF – Hauptstadtstudio

ZDF – Hauptstadtstudio mit Cold LED Das ZDF-Hauptstadtstudio hatte die Vision einer flexiblen Studioausstattung und setzte daher die Messlatte für die Auswahl des geeigneten Systemintegrators

Showroom Brand Space Daimer

Daimler – Brand Space

Herzstück des Markenraumes ist eine real gecurvte, 1,8 mm LED-Wand. Die konvex gebogene Wand wird durch den „Future Table“, einen Touch-Tisch mit Tokenerkennung angesteuert. So

ein Restaurant mit einem großen Bildschirm, auf dem ein Fußballspiel gezeigt wird.

Greiner Loge – Stadion Linz

Ausbau der Greiner Loge im Fußballstadion Linz für LASK. In enger Zusammenarbeit mit der Schreinerei Hans Mittermaier GmbH, die uns als GU engagiert hat, und

ICT ISH Hansgrohe 01

Hansgrohe Group – ISH

ISH – Messestand Hansgrohe Group Wenn Messebesucher scharenweise ihre Handys zücken, muss es sich um eine wirklich einzigartige Markeninszenierung handeln. Der nachhaltige Wow-Effekt gilt in