Mercedes-Benz – Retail Stores

MEDIENTECHNIK ALS TEIL VON MAR2020
Immer mehr Fahrzeugmodelle und der Wunsch der Endkunden nach digitaler Unterstützung führte auch bei Mercedes zum vermehrten Einsatz von Medientechnik in der Verkaufsfläche.

Unter dem Begriff Medientechnik versteht man Displays und Displaywände, Audiosysteme, Sensoren und Netzwerktechnik, IT Hardware und Software, mit dem Ziel einer multimedialen Inszenierung.

Seit 2018 sind wir zertifizierter Lieferant und Rahmenvertragspartner für das Retail Konzept MAR2020

In der Zwischenzeit haben wir das Konzept in über 100 Autohäuser integriert und unterstützen somit bei einem starken Markenauftritt.

Projektdetails

Planung der Medientechnik individuell für jedes Autohaus in Abstimmung mit den Architekten und Anpassung des Standardkonzeptes an die örtlichen Gegebenheiten.

Bau und Implementierung der Medientechnischen Elemente inklusiv der Programmierung

Wartung und Instandsetzung durch ein präventives Wartungskonzept wird für die Langlebigkeit der Technik gesorgt. Bei adhoc Problemen ist unser Support Team an die Daimler Ticketwelt angebunden und Teil der Supportkette um bei Störungsmeldungen schnellstmöglich zu helfen.

Weitere Referenzen
Themenreise DreSoICT 8

DreSo und ICT AG @Motorworld

Transformation in turbulenten Zeiten. Wie die „Fabrik der Zukunft“ aussieht, welche Herausforderungen Nachhaltigkeit mit sich bringt und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt, wurde bei

M Town BMW Welt 01

BMW Welt – M Town

M Town – BMW eröffnet neuen Ausstellungsteil in der BMW Welt Wenn Kunden von BMW die Freude am Fahren noch verstärken wollen, dann stehen ihnen

EndressHauser 02

Endress+Hauser – Messestand

Endress+Hauser – Messestand Der Messestand von Endress+Hauser besticht durch eine beeindruckende LED-Kulisse: Zwei 1,8 mm LED-Wände und vier von der Decke abgehangene LED-Würfel machen den

SOliver Brandcenter 01

S.Oliver – Hybrid Fashion Studios

FASHION GOES HYBRID. Die neuen hybriden Showrooms der s.Oliver Group setzen ein klares Statement zur Warenpräsentation der Zukunft. Die B2B-Stores präsentieren die verschiedenen Markenwelten und kombinieren die Ware