Konstruktion

und Mechanik

Maßgeschneiderte Individuallösungen

Komplexe medientechnische Installationen gehören zur DNA unseres Unternehmens. LED-Bühnen, die sich drehen, öffnen und schließen. Exponate, die von der Decke hängen oder aus dem Boden fahren. LED-Flächen, die 360° schließen. Unsere Experten erschaffen individuelle Konstruktions- und Steuerungslösungen für integrierte Medientechnik.

Nicht selten entwickeln wir dabei noch nie dagewesenes.

Qualitätsarbeit aus einer Hand

Die Komponenten medientechnischer Installationen müssen individuell, aber auch gemeinsam makellos funktionieren.  Dazu entwickeln wir ein Konzept rund um die Konstruktion und Statik, Steuerungstechnik und Mechanik sowie den Metall- und Prototypenbau. Die Abwicklung all dieser Gewerke erfolgt innerhalb der eigenen vier Unternehmenswände oder in Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern. Das Resultat: Perfekt abgestimmte und einwandfrei funktionierende Lösungen.

Effizient zum Projektabschluss

Unsere Arbeit realisieren wir unter den Variablen Zeit, Budget und Umsetzung – das Interesse unserer Kunden immer im Blick. Bei der Erstellung der Konzepte kombinieren unsere Teams technisches Know-How mit kreativem „Um-die-Ecke-denken“. Neben innovativen Ideen, kann dabei auf ein großes Portfolio aus vorhandenen Lösungen zurückgegriffen werden, das zu Zeit- und Kosteneffizienz beiträgt.

Wir machen’s möglich – Starker Partner in der Umsetzung

Viele kreative Ideen sehen im Entwurf und 3D-Rendering sehr gut aus, sind in der Realität aber nicht umsetzbar. Geht’s nicht, gibt es bei uns allerdings nicht: Um gemeinsam mit unseren Kunden spektakuläre Installationen zu realisieren, schaffen wir die Übersetzungsleistung vom Kreativkonzept hin zur machbaren Lösung in der Umsetzung. So bringen wir selbst die außergewöhnlichste Idee zum fertigen Ergebnis.

Hier finden sie Referenzbeispiele aus unseren Projekten:

360°-LED im Fahrsimulator

Flexible LED-Installation im Virtual Reality Studio

Interaktive LED-Kugel auf der EXPO SHANGHAI

Spaltfrei koppelbare LED-Fahrwagen im TV-Studio

LinkedIn
XING
Facebook
Twitter
Email

Weitere News

Herzensprojekt Klimakonferenz

In diesem Projekt schlagen drei Herzen: Beruf, Hobby und Soziales Engagement. Unser Kollege Fabian Sott hat Anfang des Jahres seine Ausbildung als Fachkraft für #Veranstaltungstechnik

Recap 2021

Lets’s rewind 2021 war anders. Anders gut und anders herausfordernd. Wir blicken zurück auf großartige Projekte, unzählige Herausforderungen und eine Menge „Dazulernen“. Hybride Events, TV-Shows

Konstruktion

und Mechanik

Maßgeschneiderte Individuallösungen Komplexe medientechnische Installationen gehören zur DNA unseres Unternehmens. LED-Bühnen, die sich drehen, öffnen und schließen. Exponate, die von der Decke hängen oder aus