DreSo und ICT AG @Motorworld

Transformation in turbulenten Zeiten.

Wie die „Fabrik der Zukunft“ aussieht, welche Herausforderungen Nachhaltigkeit mit sich bringt und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt, wurde bei der Themenreise von Drees & Sommer in der Motorworld Metzingen in vielen spannenden Vorträgen berichtet.

Rund 150 Gäste und zahlreiche Experten nahmen an Keynotes, Paneldiskussionen und Vertiefungssessions teil. Die Bedeutung des Themas „Fabrik der Zukunft“ wurde betont, da es die bisher besucherreichste Veranstaltung der Themenreise war. Prof. Dr. Dudenhöffer eröffnete den Dialog und betonte die Notwendigkeit eines schnellen Wandels für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Automobilindustrie. Rene Wolf von Ford Europe sprach über die Bedeutung von digitalen Daten in der Industrie. Paneldiskussionen diskutierten Themen wie Reshoring, Digitalisierung in der Produktion und erfolgreiche Transformation. Die Veranstaltung endete mit Vertiefungssessions zu verschiedenen Themen. Die Kernbotschaft war, dass die datengestützte, digitale Fabrik der Zukunft sowohl Effizienzsteigerungen als auch nachhaltige Produktion ermöglicht.

Als Gastgeber der Veranstaltung kümmerte sich die ICT AG um die gesamte Medientechnik und Veranstaltungstechnik sowie Regie und Ablaufregie. Im Auftaktimpuls „Bits and Bytes“ von Erik Wolff wurde deutlich gemacht, welche Rolle innovative Medientechnik spielt und wo bereits fortschrittliche Technologien, wie die Echtzeitumsetzung von Fahrzeug-, Gebäude- und Städtesimulationen, eingesetzt werden.

Wir bedanken wir uns bei unserem Partner Drees & Sommer sowie allen Referent:innen und Teilnehmer:innen für dieses erfolgreiche Event.

 

 

 

Projektdetails

Standort: Metzingen – Alte Schmiede 1–12, 72555 Metzingen
Größe: Die Location ist ca. 1.600 m² groß (Abmessung 48 m x 33 m), Veranstaltungsfläche ca. 1.150 m²
Publikum: Mit Bestuhlung – 1.250, ohne Bestuhlung –2.300
Anlieferung: Direktzugang mit LKW

Weitere Referenzen
GNTM Virtual Audience Wall

Germany’s Next Topmodel 2021

Wir waren Teil des Finales von „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Die spektakuläre Kulisse haben wir mit über 400 qm LED und 500 m flexiblen LED

Werbedreh Porsche Cayenne Turbo

Porsche – Werbedreh

Werbedreh – Porsche Cayenne Turbo Beim Dreh des Werbeclips für den neuen Porsche Cayenne Turbo rückt die passende LED-Kulisse den neuen Porsche Cayenne Turbo sprichwörtlich

Junkers Bosch 01

Junkers Bosch – ISH

ISH – Messestand Junkers Bosch Der Messestand von Junkers Bosch sticht schon aus der Ferne hervor. Besonders die weit oben angebrachte, 14 m lange LED-Wand zieht

Goldene Henne 01

Goldene Henne – Award Show

Goldene Henne – Award Show Bei der Verleihung des Publikums- und Medienpreises sind Emotionen garantiert. Zum traditionellen Programm gehören nicht nur die Verleihung der Preise,