DreSo und ICT AG @Motorworld

Transformation in turbulenten Zeiten.

Wie die „Fabrik der Zukunft“ aussieht, welche Herausforderungen Nachhaltigkeit mit sich bringt und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt, wurde bei der Themenreise von Drees & Sommer in der Motorworld Metzingen in vielen spannenden Vorträgen berichtet.

Rund 150 Gäste und zahlreiche Experten nahmen an Keynotes, Paneldiskussionen und Vertiefungssessions teil. Die Bedeutung des Themas „Fabrik der Zukunft“ wurde betont, da es die bisher besucherreichste Veranstaltung der Themenreise war. Prof. Dr. Dudenhöffer eröffnete den Dialog und betonte die Notwendigkeit eines schnellen Wandels für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Automobilindustrie. Rene Wolf von Ford Europe sprach über die Bedeutung von digitalen Daten in der Industrie. Paneldiskussionen diskutierten Themen wie Reshoring, Digitalisierung in der Produktion und erfolgreiche Transformation. Die Veranstaltung endete mit Vertiefungssessions zu verschiedenen Themen. Die Kernbotschaft war, dass die datengestützte, digitale Fabrik der Zukunft sowohl Effizienzsteigerungen als auch nachhaltige Produktion ermöglicht.

Als Gastgeber der Veranstaltung kümmerte sich die ICT AG um die gesamte Medientechnik und Veranstaltungstechnik sowie Regie und Ablaufregie. Im Auftaktimpuls „Bits and Bytes“ von Erik Wolff wurde deutlich gemacht, welche Rolle innovative Medientechnik spielt und wo bereits fortschrittliche Technologien, wie die Echtzeitumsetzung von Fahrzeug-, Gebäude- und Städtesimulationen, eingesetzt werden.

Wir bedanken wir uns bei unserem Partner Drees & Sommer sowie allen Referent:innen und Teilnehmer:innen für dieses erfolgreiche Event.

 

 

 

Projektdetails

Standort: Metzingen – Alte Schmiede 1–12, 72555 Metzingen
Größe: Die Location ist ca. 1.600 m² groß (Abmessung 48 m x 33 m), Veranstaltungsfläche ca. 1.150 m²
Publikum: Mit Bestuhlung – 1.250, ohne Bestuhlung –2.300
Anlieferung: Direktzugang mit LKW

Weitere Referenzen
SOliver Brandcenter 01

S.Oliver – Hybrid Fashion Studios

FASHION GOES HYBRID. Die neuen hybriden Showrooms der s.Oliver Group setzen ein klares Statement zur Warenpräsentation der Zukunft. Die B2B-Stores präsentieren die verschiedenen Markenwelten und kombinieren die Ware

2021 10 28 HybridSpace 0984

Hybrid MeetUp

#HybridIsTheNewNormal Unter diesem Motto haben wir zusammen mit Holtmann+ das erste HYBRID MEETUP 2021 veranstaltet. Ein hybrides Live-Event, bei dem wir nicht nur zwei Locations

Fraport Curved LED 2017 01

Fraport Frankfurt

180° LED-Wand Die neue LED-Wand am Frankfurter Flughafen ist technisch kaum zu toppen: 830 Zoll (ca. 21 m), eine Wölbung um 180 Grad nach außen und ein

ZF Messestand LED Tunnel 05

ZF – LED Tunnel

ZF Messestand – IAA Hier dreht sich alles um Neuheiten rund um automatisiertes Fahren – innovativ in Szene gesetzt mit vielseitiger Medientechnik. Der erste Hingucker