Zooom the Matterhorn

Frau schaut durch eine Zooom Kamera auf das Matterhorn

Auf dem Gornergrat oberhalb von Zermatt in der Schweiz steht die seit Jahren ungenutzte Talstation der Hohtälli-Bahn. Für unseren Kunden die Gornergratbahn haben wir das Gebäude in eine multimediale Erlebniswelt verwandelt.

Hier dreht sich alles um das Highlight der Region: das Matterhorn. Die Besucher können den berühmten Berg und die eindrucksvolle Umgebung ab sofort hautnah erleben und das bei jedem Wetter!

Die Erlebniswelt bietet drei Zooomstufen, um sich dem Matterhorn anzunähern.

Zooom 1: Virtueller Gleitschirmflug mit 3D-Brille im schwebenden Sessel.

Zooom 2: Immersives 3D-Kino der vier Jahreszeiten am Matterhorn.

Zooom 3: Periskope, die einen ganz nah an den realen Gipfel des Bergs bringen.

Ergänzt wird die multimediale Inszenierung von zahlreichen Exponaten, die eine umfangreiche Ausstellung rund um Natur am Gornergrat bilden.

In diesem Projekt ist es uns gelungen Medientechnik, (Innen-)Architektur und Exponate harmonisch zu verbinden. Das Gesamtkonzept verkörpert die Naturverbundenheit zur umliegenden Bergwelt ganz ausdrücklich.

Hier geht es zur Gornergrat Bahn 

M Town – BMW Welt

M Town – BMW eröffnet neuen Ausstellungsteil in der BMW Welt

Wenn Kunden von BMW die Freude am Fahren noch verstärken wollen, dann stehen ihnen mit den Modellen von BMW M noch einmal sportlichere Fahrzeuge zur Verfügung. Um dem hohen technischen Anspruch noch besser gerecht zu werden, wurde in der BMW-Welt in München die Ausstellung überarbeitet.

Die ICT AG ist stolz auf dieses Projekt, wo wir als Teil des Gesamtteams für die medientechnische Umsetzung der Markeninszenierung verantwortlich sind.

Das Ergebnis heißt M Town. Als Sonderausstellungsteil werden die M-Modelle spektakulär in Szene gesetzt.