Daimler – Brand Space

Herzstück des Markenraumes ist eine real gecurvte, 1,8 mm LED-Wand. Die konvex gebogene Wand wird durch den „Future Table“, einen Touch-Tisch mit Tokenerkennung angesteuert. So können die Besucher die Markenwelt von Daimler interaktiv erkunden. Durch den außergewöhnlich niedrigen Pixelpitch sind die Bilder auch aus der Nähe ein Genuss. Mit dem passenden Sound werden die Botschaften zusätzlich verstärkt. Drei Displays in der Themenkurve, ein Welcome Screen und ein Display im Ausgangsbereich runden das Markenerlebnis ab.

Neben der Installation der Hardware kümmert sich ICT um die Programmierung der iPods für die Trainer. Je nach Gruppe können verschiedene Inhalte, Sounds und Stimmungen abgerufen werden. Zusätzlich lässt sich die gesamte Gebäudekommunikation über die iPods regeln. So kann der Kunde flexibel auf alle Anforderungen reagieren.

Konzept: Dan Pearlman
Technische Planung: P2
Fotos: Daimler

Projektdetails

Weitere Referenzen
Messestand ElringKlinger IAA Hannover06

ElringKlinger – IAA

IAA Hannover – Messestand ElringKlinger ElringKlinger präsentiert seine innovativen Lösungen im Bereich E-Mobility mit vielseitiger Medientechnik. Mit verschiedenen Clips und Anwendungen zeigt das Unternehmen, dass

ZF Messestand LED Tunnel 05

ZF – LED Tunnel

ZF Messestand – IAA Hier dreht sich alles um Neuheiten rund um automatisiertes Fahren – innovativ in Szene gesetzt mit vielseitiger Medientechnik. Der erste Hingucker

Beste Klasse Kinetik LED Wand

Die Beste Klasse Deutschlands

3-2-1 wer ist die beste Klasse Deutschlands? Dieser Frage stellt sich die beliebte Quiz-Show des Senders KIKA. Das Aufnahme-Studio besticht mit leuchtenden Farben, geometrische Designs

ICT ARD Schlagerbooom 2016 08

SCHLAGERBOOOM

SCHLAGERBOOOM – DAS INTERNATIONALE SCHLAGERFEST Die TV-Schlagershow des Jahres. Der SCHLAGERBOOOM präsentiert von Florian Silbereisen, verspricht nicht nur hochkarätige Stars, sondern auch eine beeindruckende Inszenierung.