Daimler – Brand Space

Herzstück des Markenraumes ist eine real gecurvte, 1,8 mm LED-Wand. Die konvex gebogene Wand wird durch den „Future Table“, einen Touch-Tisch mit Tokenerkennung angesteuert. So können die Besucher die Markenwelt von Daimler interaktiv erkunden. Durch den außergewöhnlich niedrigen Pixelpitch sind die Bilder auch aus der Nähe ein Genuss. Mit dem passenden Sound werden die Botschaften zusätzlich verstärkt. Drei Displays in der Themenkurve, ein Welcome Screen und ein Display im Ausgangsbereich runden das Markenerlebnis ab.

Neben der Installation der Hardware kümmert sich ICT um die Programmierung der iPods für die Trainer. Je nach Gruppe können verschiedene Inhalte, Sounds und Stimmungen abgerufen werden. Zusätzlich lässt sich die gesamte Gebäudekommunikation über die iPods regeln. So kann der Kunde flexibel auf alle Anforderungen reagieren.

Konzept: Dan Pearlman
Technische Planung: P2
Fotos: Daimler

Projektdetails

Weitere Referenzen
Junkers Bosch 01

Junkers Bosch – ISH

ISH – Messestand Junkers Bosch Der Messestand von Junkers Bosch sticht schon aus der Ferne hervor. Besonders die weit oben angebrachte, 14 m lange LED-Wand zieht

SmartPoints

ICT SmartPoints

Mit ICT SmartPoints werden Kommunikations- und Werbematerialien für Messen, Events und Retail endlich digital! Die Besucher:innen erhalten dabei eine ScanCard, mit der sie sich alle

EndressHauser 02

Endress+Hauser – Messestand

Endress+Hauser – Messestand Der Messestand von Endress+Hauser besticht durch eine beeindruckende LED-Kulisse: Zwei 1,8 mm LED-Wände und vier von der Decke abgehangene LED-Würfel machen den

hybr.id space Hannover 06

hybr.id_space Hannover

Zukunft heute erleben – reale und digitale Welt verbinden Physisch, digital oder beides? In jedem Fall effizient und vor allem sicher. Das sind die Anforderungen an