SCHÜCO I.NOW STREAMING

ICT als Teil der Schüco Innovation Now Kampagne

Mit Schüco Innovation Now setzt das Unternehmen seine neuesten Produktentwicklungen und Service-Highlights unterhaltsam und informativ mit neuer Online-Plattform in Szene. Das Ziel dabei: Menschen überall auf der Welt und zu jeder Tageszeit über Trends und Themen sowie durch Product-Launch-Events detailliert über neue Systeme und Services zu informieren. Die „Zukunftsgarage“ auf dem Campus in Bielefeld ist als „Schüco Studio“ Teil dieser Kampagne. Hier finden seit Beginn des Jahres interaktive Livestreams statt, die bisher schon tausende Besucher aus der Bauchbranche erreicht haben.

Nachhaltiges Markenerlebnis und Steigerung der Reichweite

Für die Produktpräsentationen eines Marktführers ist ein hochwertiges Streaming Set Up zur Durchführung der Events Voraussetzung. Um die Kunden auch digital so persönlich wie möglich zu erreichen und für ein nachhaltiges Markenerlebnis zu sorgen, wurde die Zukunftsgarage mit professioneller Studiotechnik ausgestattet. Aus dieser Atmosphäre konnten neben dem Auftaktevent bereits sechs weitere Events im Rahmen der Innovation Now Kampagne gestreamt werden. Trotz Kontaktbeschränkungen und ausgefallener Messen, konnte so die Präsenz gewahrt und die Reichweite gesteigert werden. So wurden bereits tausende Kunden und Partner aus der Baubranche erreicht. Auch perspektivisch soll das Format aus der Zukunftsgarage als Ersatz für ausfallende Präsenzveranstaltungen erhalten bleiben.

Langfristiger Nutzen – weit mehr als nur Streaming

Neben professioneller Studiotechnik und geschultem Personal tragen zum Erfolg des Projekts vor allem auch die gezielt gewählten Inhalte bei. Schüco Innovation Now fokussiert sich auf drei Bereiche: Health – Gesundes Bauen, Smart – Intelligentes Bauen, Security – Sicheres Bauen. In jeden dieser drei Bereiche zahlen die Themen Digital und Nachhaltigkeit ein. Sie sind gleichermaßen Ausgangslage und Voraussetzung einer zukunftsorientierten Produkt- und Serviceentwicklung. Mitschnitte der Events ermöglichen es, den Content aufzuarbeiten und auch im Nachgang vielseitig einzusetzen. So können beispielsweise untertitelte Videosequenzen im internationalen Marketing verwendet werden. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist ein durchdachtes und konsequent umgesetztes Hygienekonzept. So kann über den gesamten Zeitraum der Produktionen die Sicherheit aller Teammitglieder garantiert werden.

Wir freuen uns Teil dieses Projekts sein zu dürfen und bedanken uns bei Schüco für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Projektumfang: Kamera-, Licht-, Ton- und Medientechnik inkl. Streaming, Ablaufregie, Teaser-Erstellung, Grafikarbeiten (Bauchbinden & Logos), Postproduction und Schnitt

Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp