NACHHALTIGKEIT

Hybrid Is The New Normal

Schon lange kein Trend mehr, sondern enorm wichtig für die Unternehmensphilosophie: Ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit.

#ContentOnDemand
Hybride Formate ermöglichen eine Aufzeichnung des gezeigten Contents, der euren Kunden auch im Nachhinein zur Verfügung gestellt werden kann. Zusätzlich kann das Material für eure Marketingmaßnahmen verwendet werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe!

#Monitoring
Unsere Landingpages und Webplattformen ermöglichen eine DSGVO-konforme digitale Datenerhebung, die zum besseren Verständnis eurer Zielgruppe und zur Lead-Generierung beitragen kann.

#Kostenersparnis
Digitale teilnehmende Aussteller und Besucher verringern die Reisekosten. Live-Schaltungen sorgen außerdem für geringere Personal- und Materialkosten, da nicht mehr alle Experten und Exponate vor Ort sein müssen.

#Umweltfaktor
Digitale Teilnahme von überall = weniger Reisen = weniger Flüge = besserer C02 Fußabdruck. Klingt logisch, oder?

Und hier gibt’s einen Einblick in zwei unserer Projekte:

Ein Extrembeispiel ist unser HYBRID BOOTH auf der Koelnmesse: 99 m², LED-Flächen, Präsentationstechnik – alles bedient durch nur eine Person am I-Pad. Von diesem ersten hybriden Messestand aus haben wir mit geringstem Aufwand Informationsveranstaltungen für Teilnehmer aus aller Welt durchgeführt. Dafür sind vor allem weniger Personal- und Reisekosten angefallen. Dieses Konzept integrieren wir in Zukunft auch in komplexere Messeauftritte, um von der Nachhaltigkeit hybrider Kommunikation zu profitieren.

Ein richtig gutes Beispiel für die Nachhaltigkeit der hybriden Kommunikation ist noch einmal Heil & Sohn. Nach dem großen Auftaktevent fanden über das ganze Jahr verteilt die kleineren „km/h Exklusiv im Dialog“-Events statt. Die hier gehaltenen Vorträge waren nicht nur direkt für das digitale Live-Publikum verfügbar, sondern auch im Nachgang für alle, die nicht direkt an dem Event teilnehmen konnten. So kamen die Kunden in den Genuss neuer Inhalte ohne Reisen zu müssen. Richtig nachhaltig eben!

LinkedIn
XING
Facebook
Twitter
Email

Weitere News

Herzensprojekt Klimakonferenz

In diesem Projekt schlagen drei Herzen: Beruf, Hobby und Soziales Engagement. Unser Kollege Fabian Sott hat Anfang des Jahres seine Ausbildung als Fachkraft für #Veranstaltungstechnik

Recap 2021

Lets’s rewind 2021 war anders. Anders gut und anders herausfordernd. Wir blicken zurück auf großartige Projekte, unzählige Herausforderungen und eine Menge „Dazulernen“. Hybride Events, TV-Shows

Konstruktion

und Mechanik

Maßgeschneiderte Individuallösungen Komplexe medientechnische Installationen gehören zur DNA unseres Unternehmens. LED-Bühnen, die sich drehen, öffnen und schließen. Exponate, die von der Decke hängen oder aus