HYBRID EVENT

Wir schaffen ein Erlebnis, das lange im Gedächtnis bleibt!

Die B2B-Events der Zukunft werden auch nach der Corona-Pandemie nicht mehr zu reinen Präsenzveranstaltungen zurückkehren. Die Erweiterung um ein digitales Publikum sorgt für eine enorme Reichweitensteigerung. Warum sollte die Markenkommunikation in Zukunft darauf verzichten? Wir verraten Ihnen, wie ihre hybriden Events maximale Reichweiten erfahren und wie sie langfristig davon profitieren.

Das Format der Zukunft: HYBRID EVENT.

Mehr als Streaming: Hybride Events im TV-Format

Live-Events profitieren vom Erlebnisfaktor und der Interaktion mit allen Teilnehmern. Ein einfacher Videostream kann diesen Anforderungen nicht gerecht werden. Obwohl der digitale Zuschauer nicht vor Ort ist, möchte er begeistert und mit dem realen Publikum vernetzt werden. Wir produzieren hybride Events mit der Qualität einer TV-Show, die spannend ist und alle Teilnehmer (real und digital) emotional fesselt.

Dazu wird das Event vor Ort mit professioneller Kamera-, Licht-, Ton-, und Übertragungstechnik begleitet. Um die Teilhabe aller Zuschauer zu gewährleisten, werden Interaktionselemente wie Abstimmungen, one-on-one Gespräche oder Q&A-Runden eingebunden. Der Ablauf folgt dem roten Faden einer TV-Produktion – so wird Ihre Botschaft perfekt inszeniert.

Möglichkeiten für hybride Events im B2B-Bereich

HYBRID EVENT lässt sich auf sämtliche Veranstaltungsformate anwenden. Produktpräsentationen, Fachhandelstagungen, (Presse-)Konferenzen und Hauptversammlungen können in Zukunft hybrid stattfinden und somit ihre Reichweite nachhaltig steigern

Dazu bieten sich verschiedene räumliche Möglichkeiten:

Kundeneigene Location
Unabhängige Location
Locations aus unserem vielseitigen Hybrid Network

Hybride Veranstaltungen eröffnen der Live-Kommunikation neue Chancen. Allerdings gibt es einige Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt: ein unklares Konzept, schlechte Ton- und Bildqualität oder unerfahrenes Personal. Wir betreuen Ihre HYBRID EVENTS gesamtverantwortlich und beraten Sie konzeptionell.

LinkedIn
XING
Facebook
Twitter
Email

Weitere News

News Beitrag

EuroShop 2023 – GATE TO THE FUTURE

Die EuroShop ist die weltweit größte Retail Messe und findet in diesem Jahr vom 26.2.-2.3.2023 in Düsseldorf statt. Gemeinsam mit unseren Partnern OCTANORM und EXPOMOBIL

4K4A6617 2

Herzensprojekt Klimakonferenz

In diesem Projekt schlagen drei Herzen: Beruf, Hobby und Soziales Engagement. Unser Kollege Fabian Sott hat Anfang des Jahres seine Ausbildung als Fachkraft für #Veranstaltungstechnik

ICT AG Rewind 2021

Recap 2021

Lets’s rewind 2021 war anders. Anders gut und anders herausfordernd. Wir blicken zurück auf großartige Projekte, unzählige Herausforderungen und eine Menge „Dazulernen“. Hybride Events, TV-Shows