GORNERGRAT

EPISODE 3

Content Production

Content is King! Was allgemein gilt, gilt hier im Besonderen. Die Aufgabe lautet, die Besucherinnen und Besucher zu begeistern.

Ein wichtiges Element ist die Architektur. Von außen soll sofort sichtbar sein: „Hier wird eine wertvolle Botschaft transportiert!“. Entsprechend wertig wird die Immobilie saniert. Allerdings mit einer klaren Ansage zur Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit. Das spiegelt sich in der zurückhaltenden Gestaltung und bei der Auswahl heimischer Baustoffe wider.

Diese Linie zieht sich auch innenarchitektonisch durch. Der gesamte Innenausbau wiederholt die Botschaft der Naturnähe. Dem Nachhaltigkeitsgedanken wurde durch die Wahl regionaler Baudienstleister Ausdruck verliehen. Unnötige Anfahrten werden somit vermieden.

Der Content im engeren Sinne teilt sich in drei Kategorien:

    1. Die analogen Exponate rund um die Bergwelt, ihre Fauna und Flora, ihre Geschichte und naturwissenschaftliche Bedeutung.
    2. Der multimediale Content bestehend aus bearbeitetem Filmmaterial.
    3. Die interaktiven Contents, um den Erlebnischarakter zu verstärken.

Zur Produktion der multimedialen Inhalte war ein Filmteam über ein Jahr lang rund um das Matterhorn unterwegs, hat aus Helikopter, per Gleitschirm und per Drohne Filmmaterial aufgenommen. Allein 43 Terrabyte Daten entstanden für die Postproduktion. Daraus entstehen Filme, Animationen, Berichte und Inszenierungen.

 

Alle Infos zum „Zooom – The Matterhorn“ gibt es hier.

LinkedIn
XING
Facebook
Twitter
Email

Weitere News

News Beitrag

EuroShop 2023 – GATE TO THE FUTURE

Die EuroShop ist die weltweit größte Retail Messe und findet in diesem Jahr vom 26.2.-2.3.2023 in Düsseldorf statt. Gemeinsam mit unseren Partnern OCTANORM und EXPOMOBIL

4K4A6617 2

Herzensprojekt Klimakonferenz

In diesem Projekt schlagen drei Herzen: Beruf, Hobby und Soziales Engagement. Unser Kollege Fabian Sott hat Anfang des Jahres seine Ausbildung als Fachkraft für #Veranstaltungstechnik

ICT AG Rewind 2021

Recap 2021

Lets’s rewind 2021 war anders. Anders gut und anders herausfordernd. Wir blicken zurück auf großartige Projekte, unzählige Herausforderungen und eine Menge „Dazulernen“. Hybride Events, TV-Shows