FLEXIBILITÄT

Hybrid Is The New Normal

Ein hybrides Konzept ist immer auf die individuelle Zielsetzung unseres Kunden angepasst. Durch das Zusammenspiel von realen und digitalen Elementen bleibt Ihr flexibel und auch spontane Anpassungen sind möglich.

#FlexibleZeit
Die digitale Verlängerung realer Formate ermöglicht es, die Inhalte auch on-demand zur Verfügung zu stellen. Das heißt, auch wenn Besucher nicht am ursprünglichen Event teilnehmen, können sie ganz flexibel alle Beiträge online abrufen.

#FlexiblerOrt
Für einen Termin um die halbe Welt fliegen? Per Videosession können sowohl Zuschauer als auch Protagonisten ganz flexibel und von überall zugeschaltet werden.

#FlexiblerContent
Die Ausstattung unserer hybriden Formate vereinfacht den Wechsel des gezeigten Contents: Anpassungen an die ID der Marke, Echtzeit-Inhalte oder Einbindung von Zuschauer-Beiträgen.

 

Klingt gut, aber wie sieht das in der Realität aus?

Für ihre Teilnahme an der digitalen ISH hat die BOSCH Thermotechnik GmbH in diesem Jahr mit der ICT AG umgedacht. Bei der Veranstaltungsreihe BoschDirekt erlebten die Kunden Live- und On-Demand-Content. In einem Streaming-Studio auf dem Bosch Campus wurden dazu unterschiedlichste Formate produziert. Als Kulisse diente eine LED-Wand, die einen Wechsel zwischen den verschiedenen Contents ganz einfach macht: Von Produktpräsentation zu Experten-Talk in nur wenigen Minuten. Eine digitale Plattform ermöglichte den Besuchern einen individuellen Zugang zu den Inhalten – unabhängig von Zeit und Ort. Hier gibt’s einen Einblick ins Projekt.

Auch Heil & Sohn ist beim ungewissen Start in das Messejahr flexibel geblieben. Zusammen mit Holtmann+ haben sie ein ganz individuelles Event konzipiert: Die km/h Exklusiv 2020. Auch hier konnten physische und digitale Teilnehmer an verschiedenen Formaten teilnehmen. Dafür wurde nicht nur im hybr.id_space gefilmt, sondern auf dem ganzen Firmengelände kleinere Pop-Up Stände aufgebaut. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, wurde der Content im Nachhinein noch einmal ausgestrahlt.

LinkedIn
XING
Facebook
Twitter
Email

Weitere News

Herzensprojekt Klimakonferenz

In diesem Projekt schlagen drei Herzen: Beruf, Hobby und Soziales Engagement. Unser Kollege Fabian Sott hat Anfang des Jahres seine Ausbildung als Fachkraft für #Veranstaltungstechnik

Recap 2021

Lets’s rewind 2021 war anders. Anders gut und anders herausfordernd. Wir blicken zurück auf großartige Projekte, unzählige Herausforderungen und eine Menge „Dazulernen“. Hybride Events, TV-Shows

Konstruktion

und Mechanik

Maßgeschneiderte Individuallösungen Komplexe medientechnische Installationen gehören zur DNA unseres Unternehmens. LED-Bühnen, die sich drehen, öffnen und schließen. Exponate, die von der Decke hängen oder aus