CMC: VIRTUAL REALITY WEBINAR

Erstes Webinar aus dem Hybrid Studio Stuttgart

Virtuelle Welten gewinnen nicht nur im Messebau an Bedeutung. Stichwort Virtual Engineering: Die CMC Engineers GmbH bietet mit „CMC ViewR“ Virtual Reality Lösungen für den Mittelstand im Maschinen- und Anlagenbau. Ihr Webinar „Unity 3D – Echtzeitvisualisierung in der Industrie“ hat mit dem Hybrid Studio Stuttgart die ideale Location gefunden. Als Teil des Hybrid Network bietet es alles, was man für ein erfolgreiches Digital-Event braucht.

Perfekte Inszenierung dank hochwertiger Studioausstattung

Das Studio in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist ausgestattet mit neuester Digitaltechnologie. Dazu zählen neben der individuell bespielbaren LED Wand auch Licht- und Tontechnik sowie hochwertige Kameratechnik. So konnte nicht nur die Präsentation von Julian Hermle, CTO der CMC Engineers GmbH, perfekt inszeniert werden. Auch Interviews mit Partnern und Kunden konnten sowohl real vor Ort, als auch über eine Zuschaltung per Video stattfinden.

Gelungenes Event trotz verschärfter Beschränkungen

Anhand von praktischen Kundenbeispielen gab das Webinar Antworten auf Fragen wie: Warum wird Visualisierung in Industrien wie z. B. dem Maschinen- und Anlagenbau immer wichtiger? Was kann man mit Unity3D alles machen? Warum sollte man das Thema Visualisierung genau jetzt in Angriff nehmen? Trotz anhaltender Kontaktbeschränkungen, konnten durch das digitale Format bisher 700 Zuschauer erreicht werden und diverse Gastredner teilnehmen. Das Hygienekonzept im Studio selbst ermöglichte ein Live-Interview vor Ort und die technische Unterstützung einer erfahrenen Crew.

Zusammen mit unseren Partnern in.stuttgart, GRUPP Messebau, hottmedia und Gierss Veranstaltungstechnik freuen wir uns auf weitere erfolgreiche Events aus dem Studio in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Alle technischen Informationen und Details zum HYBRID STUDIO STUTTGART gibt’s hier: www.hybridstudiostuttgart.de/

 

Ansprechpartner zum HYBRID STUDIO STUTTGART:
Moritz Hermle

Moritz.Hermle@ICT.de
+49 174 3090793

Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp