Showräumen, Museen und Konferenzräumen müssen betrieben werden und brauchen Service

Der perfekte AV-Betrieb steigert die Produktivität und minimiert die Kosten

Lösungen – Services und Betrieb

 
In Deutschland wird meist auf die Investitionen (Capex) einer Projektierung geachtet. Dabei beeinflusst bei Showräumen, Museen und Konferenzräumen der perfekte Betriebszustand die Produktivität und Kosten (Opex) viel stärker. Nicht nutzbare Räume erzeugen hohe Kosten. Unsere Betriebslösungen helfen, die Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) überproportional zu senken.

AV-Betrieb Konferenzraumtechnik

Wir sorgen dafür, dass Konferenzräume zu den gebuchten Zeiten in perfektem Zustand sind und keine lästigen Vorbereitungen für die Nutzer nötig sind.

Betrieb Showroomtechnik

Hier wird Ihr heiligstes repräsentiert: Ihre Marke und Ihr Ruf. Mit uns vermeiden Sie Ausfälle, die Besucher verärgern könnten. Wir halten den Showroom im perfekten Zustand. Zu jedem Zeitpunkt.

Betrieb Medientechnik Museum

Ähnlich wie bei den Showräumen steht im Museum der reibungslose Ablauf für die Besucher im Fokus. Es zählt das Erlebnis des Besuchs. Dies soll nicht durch technische Fehler oder Ausfälle getrübt werden.

Outsourcing

Der Betrieb von Medientechnik und IT ist am wirtschaftlichsten durch einen externen Partner. Diese Aufgabe übernehmen wir, einschließlich dem Betriebsübergang von Personal oder auch der Übernahme der Investitionen.

 

Unsere Leistungen im Betrieb und Services.

Und was können wir für Sie tuen?

Leistungen – Betriebs- und Servicekonzepte

 
Zum normierten Betrieb nach ITIL oder F+L entwickeln wir maßgeschneiderte Betriebskonzepte. Unser medientechnischer Betrieb und Service ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

ISO Zertifikat

Servicemanagement

Als Betreiber übernehmen wir die Haftung und die Verantwortung für Ihre Medientechnik. Dazu gehören das komplette Management der Systeme, der Assets und die administrative Betreuung.

Servicemanagement

Als Betreiber übernehmen wir die Haftung und die Verantwortung für Ihre Infrastruktur. Dazu gehören das komplette Management der Systeme, der Assets und die administrative Betreuung.

24/7 Helpdesk

Für unsere Kunden halten wir ein Helpdesk bereit. An 24 Stunden in 7 Tagen der Woche können Sie per Mail, Telefon, Web oder direkt per App Kontakt mit uns aufnehmen.

Wartung

Für jegliche medientechnischen Installationen leisten wir die herstellerkonformen Wartungen, bundesweit und in Servicezeiten, die den Regelbetrieb nicht stören.

Instandsetzung

Ob ad hoc, für von uns installierte Systeme aber auch alle anderen medientechnischen Installationen, Audio-, Video- und IT-Systeme leisten wir mit eigenem Personal Instandsetzungsarbeiten.

Sie möchten wissen wie ein solcher Service konzipiert, ausgeschrieben und umgesetzt wird?
Fragen Sie uns:

Alexander Bommel
Head of Customer Services

Phone +49 7025 102594
E-Mail alexander.bommel@ict.de

Steve Schirm
Operations Manager Customer Services

Phone +49 174 3090268
E-Mail steve.schirm@ict.de