ICT AG Repair Center

Wir halten Ihre Medientechnik auf High-End-Niveau

Technische Ausfälle kommen meist ungelegen. Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt.

Telefon-Support: Unser Serviceteam leitet Sie telefonisch an. Leichte Fehler sind in kürzester Zeit behoben.

Vor-Ort-Support: Falls Sie professionelle Hilfe vor Ort brauchen, schicken wir noch am selben Tag einen erfahrenen Kollegen vorbei.

Repair-Einsatz: Liegen komplexe Störungen vor, die nicht direkt gelöst werden können, baut unser Techniker das betroffene Teil aus und
übergibt es an unser hauseigenes Repair-Center.

RMA-Support:
Wissen Sie selbst, wo das Problem liegt, können Sie das defekte Teil auch direkt einschicken.

Ihr Vorteil: In jedem Szenario ist schnelle Hilfe garantiert. Wir tun alles dafür, dass Ihre Anlage schnell wieder rund läuft.

Was passiert mit meinem defekten Teil?

In-house Repair
Wir reparieren Ihre Teile persönlich bei uns im Haus. Den aktuellen Status können Sie jederzeit direkt beim verantwortlichen Mitarbeiter abfragen.

Herstellerzertifizierung
Wir tauschen Geräte nicht einfach aus. Wir reparieren Sie nachhaltig durch herstellergeschultes Personal. Das spart teure Neuanschaffungen und das Gerät bleibt mit der restlichen Anlage kompatibel.


Reparatur und Prüfung

Nach der Reparatur nehmen wir eine gründliche Prüfung vor. Schließlich muss alles zuverlässig funktionieren.

Schnelle Hilfe
Obwohl wir sorgfältig arbeiten, geben wir Vollgas. Wir setzen alles daran, dass Ihre Technik in 24 Stunden wieder einsatzbereit ist.

Gewährleistungshandling
Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Reparatur. Wir helfen Ihnen auch dabei, Garantieansprüche beim Lieferanten geltend zu machen.

Wieso muss ich mich mit Ausfällen beschäftigen?

Ganz einfach: auch Technik braucht Pflege.

Der Klassiker im medientechnischen Betrieb: Displayausfälle durch Überhitzung. Die häufigste Ursache: Eine verstaubte Lüftung.

Kein Problem, da muss ich ja einfach nur mal mit dem Staubwedel drübergehen? Stimmt! Macht aber leider keiner.

Wir wischen aber natürlich nicht nur Staub. Mit regelmäßigen Firmware-Updates und vom Hersteller empfohlenen Wartungsintervallen lösen wir Probleme, bevor sie sichtbar werden. So beugen wir Ausfällen vor.

Zum Paket gehört auch die DGUV3 Sicherheitsprüfung, die für jeden Betreiber einer technischen Anlage Pflicht ist.
Wird die ausgelassen, kann es nicht nur zu technischen Ausfällen kommen. Im Schadensfall kann das auch richtig teuer für Sie werden.

Noch fragen?
Wir helfen Ihnen gerne!

Harald Weiss
Leiter Service

Phone +49 7025 102 323
E-Mail service-repair@ict.de