Markenauftritt im Retail Mercedes-Benz

Im Rahmen der Marketing- und Vertriebsstrategie „Best Customer Experience“ modernisiert Mercedes-Benz den Auftritt im Außen- und Innenbereich ihrer Retailbetriebe. Hierbei setzt die Daimler AG auf Medientechnik. Eine große Stegloswand und Beratungshochtische präsentieren spannende Informationen rund um die Modelle. Möglichkeiten zur Konfiguration hat der Besucher an einem großen Multitouch-Tisch und an einer Musterschublade. Über Touch und RFID können die verschiedensten Konstellationen ausprobiert werden. Platz für exklusive Beratungen bieten verglaste Räume. Für die nötige Privatsphäre können die Scheiben milchig geschaltet werden.

Als besonderes Highlight kann der gesamte Raum per Knopfdruck „umgebrandet“ werden. Je nach Kundeninteresse stehen die Marken Mercedes-Benz, smart oder Mercedes-AMG im Fokus. Logos und Imagefilme werden synchron umgeschaltet.

ICT agiert als Partner der Daimler AG für den bundesweiten Rollout.