Germany’s Next Topmodel 2021

Laufsteg von GNTM 2021 mit LED Wand auf der die virtuellen Zuschauer abgebildet sind

Wir waren Teil des Finales von „Germany’s Next Topmodel“ 2021.

Die spektakuläre Kulisse haben wir mit über 400 qm LED und 500 m flexiblen LED Tubes ausgestattet. Eine Menge Material für das außergewöhnliche und beeindruckende Setdesign.

Zusätzlich durften wir mit unserem Partner alfaview® Video Conferencing Systems dafür sorgen, dass trotz der einschränkenden Corona-Maßnahmen die Familien und Freunde der vier Finalistinnen virtuell von Zuhause aus teilnehmen konnten. Auch über 500 Zuschauer durften im Livestream dabei sein und ihren Favoritinnen die Daumen drücken. Die #virtualaudience hat auf Entfernung für eine echte Show-Atmosphäre mit Publikum gesorgt.

Bundespartei-

tages der FDP

#NieGabEsMehrZuTun

So lautete das Motto des 72. Bundesparteitages der FDP vom 14. – 16. Mai. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr in der STATION Berlin statt und wurde live übertragen. Wir durften das Event mit LED- und Zuspieltechnik zur richtigen Atmosphäre vor Ort beitragen.

Quelle Video: phoenix

A. Lange & Söhne

Entsprungen aus dem Genfer Uhrensalon, fand dieses Jahr zum zweiten Mal die „Watches and Wonders“ statt. Und das ganz coronakonform – nämlich digital.

Dafür durften wir gemeinsam mit der Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne im April eine vierwöchige Produktion realisieren, die es in sich hatte! Ein stilvoll eingerichtetes Studio im ALHAMBRA BERLIN wurde zur Kulisse für verschiedene Formate: Conoisseurs Conversations, Präsentationen und Productlaunches. Neben Live-Events wurde hier auch Content zur On-Demand Verwendung produziert.

Wir haben das Projekt vor Ort als technischer Komplettdienstleister realisiert.
Neben der technischen Gesamtausstattung mit Licht, Rigging, Audio waren wir mit VMIX-Systemen, Spezialkameras und umfangreichen Aufzeichnungssystemen am Start. Zusätzlich haben wir die Backup-Systeme für das Streaming inkl. der Zuschaltungen geplant, installiert und verantwortet.
Da es vor Ort kaum IT-Infrastruktur gab, haben wir durch unsere IT-Spezialisten für alle Produktionsorte flächendeckend LAN und WLAN installiert.

Last but not least haben wir durch umfangreiche UVC-Filterung aller Räume das Infektionsrisiko der Beteiligten auf ein Minimum reduziert.

Die Grünen

Annalena Bärbock bei der Bekanntgabe ihrer Kanzlerkandidatur

LIVE AUS DEM HYBRID STUDIO BERLIN: Die Grünen haben ihre Kanzlerkandidatin für die #btw21 bekannt gegeben.

Erstmals in der Geschichte der Partei stellten die Grünen einen Kanzlerkandidaten oder eine Kanzlerkandidatin. Annalena Baerbock oder Robert Habeck? Die Entscheidung wurde heute verkündet und das in unserem HYBRID STUDIO BERLIN.

Herzlichen Glückwunsch Annalena Baerbock!

Wir freuen uns, dass unsere Location für dieses coronakonforme Event ausgewählt wurde!

BOSCH Thermotechnik

#EinfachDabei – Hybride Live Kommunikation bei 

Die ISH, Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima, ist alle zwei Jahre Markt- und Schauplatz für Unternehmen der SHK-Branche. In diesem Jahr wird sie zwar digital stattfinden, das gewohnte Messetreiben vor Ort bleibt allerdings aus. Was also tun, um Kunden, Partner und Interessenten mit ins Boot zu holen, wenn es um neue Produkte und Innovationen eines Unternehmens geht?
Gemeinsam mit BOSCH Thermotechnik durften wir ein zukunftsweisendes Projekt ins Leben rufen und elf Wochen lang begleiten: die Online-Veranstaltungsreihe BoschDirekt. Hier erlebte das Fachpublikum exklusive Live- und On-Demand-Formate, Produktnews und den direkten Austausch mit den Experten von Bosch.
Unter dem Motto #EinfachDabei ist ein gelungenes Beispiel für hybride Live Kommunikation entstanden.

Hybrid denken: Interaktion und Teilhabe im Fokus

Statt einem monotonen Präsentationsmarathon hat BoschDirekt eine gemeinschaftliche Atmosphäre zwischen Experten und Teilnehmern erzeugt. Fachgespräche sind das Highlight am Rande jeder Messe. Hier werden Kontakte geknüpft, Produktneuheiten besprochen und durch Feedback neue Impulse gesetzt. BOSCH war es wichtig, diesen Dialog auch digital zu schaffen. Neben anregenden Live-Vorträgen konnten Mitglieder einer Facebook-Gruppe Teil lebhafter Podiumsdiskussionen werden. Innerhalb der virtuellen Veranstaltungsreihe gaben interaktive Events und die Chatfunktion wertvollen Hintergrundgesprächen eine Plattform. Ein Kontaktformular ermöglichte die Vereinbarung exklusiver 1:1-Gespräche mit lokalen Bosch-Profis.

Erfolgreiche Produktion mit hochwertiger Ausstattung

Die Grundlage der Produktion bildete neben einem schlüssigen Konzept hochwertigste Technik. Ein temporäres Streaming-Studio auf dem Bosch Campus in Wernau diente als Kulisse. Hier wurden in zwei Konferenzräumen unter anderem ca. 38 m² hochauflösende LEDs, fünf Kameras, LED-Beleuchtung, Audiotechnik, Videozuspielung (Watchout + v4) und diverse Rechner für Video-Schaltungen untergebracht. In diesem Studio wurden diverse Produktvideos und Themen-Beiträge vorproduziert und Live-Events durchgeführt – Zielgruppe: die Kunden von Bosch Thermotechnik. Zur hochkarätigen Unterstützung der Bosch-Experten wurden z.B. Wissenschaftsautor Ranga Yogeshwar und Klimaforscher Prof. Dr. Konstantinos Stergiaropoulos auf die Bühne geholt.

Ein Studio – endlose Möglichkeiten

Um die vielfältigen Botschaften und Informationen rund um die Themen Klimaschutz, Förderung und Digitalisierung optimal zu verpacken, wurden mehrere Formate innerhalb der virtuellen Veranstaltungsreihe realisiert: Ein Podcast, zwei Pressekonferenzen und das Vertriebs-Kickoff 2021 inkl. Schulungsvideos säumten das Programm der sieben Live-Veranstaltungen. Darüber hinaus wurden 20 Produkt- und Themen-Videos produziert. BoschDirekt ist auch über den Zeitraum der Veranstaltungsreihe hinaus abrufbar und wird regelmäßig um weitere Inhalte ergänzt. Aus der Veranstaltungsreihe BoschDirekt wird so eine virtuelle „Ganzjahres-Plattform“, die dem Unternehmen und den Kunden langfristigen Mehrwert garantiert.

Als Gesamtverantwortliche haben wir den Kunden in der Umsetzung des Produktionsreihe vollumfänglich unterstützt: Neben der technischen Umsetzung zählt dazu die Inszenierung, die Contentproduktion (LED-Bespielung, Key-Visuals, Charts), die Redaktion (Scripting der Evens) und die Regie vor Ort sowie VIP-Buchungen und Maske.

Danke an BOSCH Thermotechnik für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Alte Schmelze

Physisch, digital oder beides?
Der Raum für alle Live-Formate: Events, Konferenzen, Streamings, Messen, Showrooms, Live-Produkt-Launches, Interviews oder Expert-Talks.

Die fast 100 Jahre alte Metallgießerei „Alte Schmelze“ in Wiesbaden, wurde 2008 in eine multifunktionale Location umgebaut. Sie ist ausgestattet mit den höchsten technischen Anforderungen und  verliert dabei nichts von Ihrem industriellen Charme.

Auf über 300 m² wandelbarster Fläche finden sich vor Ort alle veranstaltungs- und medientechnischen Möglichkeiten um, digitale und hybride Events in geschmackvollem Ambiente auf höchstem Niveau zu inszenieren.

Hier geht es zu unserem Hybrid Network

hybr.id_

space Nürnberg

Man hält einen Vortrag auf einer Bühne vor Publikum

Der hybr.id_space bietet allen Formaten den passenden Raum. 

Unsere Grundpakete lassen sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und flexibel erweitern.

stream.id_starter

Studio-Präsentation mit bis zu 500 digitalen Teilnehmern im Live-Stream,  als klassische Bühnenpräsentation, inkl. einem Kameraset als kosteneffizientes Starter-Paket.

+ LED Fläche im Raum in CI Farbe mit Logo
+ Kundenseitige Präsentation als PIP
+ Professionelle Studiotechnik (Bild / Licht / Ton)
+ Zwei Mikrofone und gesteuerte Regie
+ Operator Grafikregie und Tontechniker
+ Übertragung in eine Streamingplattformoder Webkonferenz
+ Aufzeichnung der Veranstaltung als nutzbarer Content
+ Nutzung des Raumes für ca. 4 Stunden  und üblicherweise ca. 1 Stunde aktive Sendezeit

Ergänzung der digitalen stream.id Pakete um bis zu 36 physische Teilnehmer vor Ort (weitere Teilnehmer auf Anfrage). Zu allen drei stream.id Paketen zubuchbar.

+ Hygienekonzept inkl. gesichertem Einlass durch befugtes Personal
+ Betreuung der Gäste vor Ort (Akkreditierung, Empfang etc.)
+ Nutzung des Standardmobiliars im gesamten Raum (Bestuhlung, etc.)
+ Individuell erweiterbar

 

Weitere Infos

Hybrid Kit

Das Hybrid Kit ist eine mobile All-in-one Streaminglösung zur professionellen Präsentation Ihre Live-Formate.

Es ist nicht nur skalierbar auf individuelle Bedürfnisse, sondern kann auch an die Corporate Identity des jeweiligen Unternehmens angepasst werden.

Seine frei stehende Konstruktion muss nicht ballastiert werden. Sie kann an Ihrem Standort flexibel an einem Tag aufgebaut werden.

Das Hybrid Kit bietet einen professionellen Veranstaltungscharakter bei geringem Aufwand. Live-Kommunikation war noch nie so einfach!

Hybrid Showroom

Mehrere Personen vor einer LED Wand und Publikum im Raum

Die Digitalisierung eröffnet für unsere Produkte zahlreiche neue Anwendungsfelder. Um diese Entwicklung voranzutreiben, entstand das Projekt „Hybrid Showroom – Hybrid Booth“.

Diese innovative Lösung ermöglicht es Ihnen, Kunden in Ihrem Showroom oder auf Ihrem Messestand empfangen zu können. Auch ohne, dass diese vor Ort sind.

Die Vorteile eines hybriden Showrooms gegenüber eines herkömmlichen liegen klar auf der Hand: mehr Reichweite und das sogar auf internationaler Ebene. Die vielfältigen zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten wie z. B. für Schulungen, Seminare oder Videokonferenzen bieten über viele Jahre hinweg einen hohen Mehrwert.

Da es sich um eine Komplettlösung handelt, bei der alles aus einer Hand stammt, bieten wir dem Kunden ein Höchstmaß an Komfort. Zusammen mit Ihnen können wir Projekte in unterschiedlichster Größe realisieren.

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Motorworld Metzingen

gebogene LED Bühne in der Motorworld Metzingen

Produkt-Launch, Pressekonferenz, Tagung, Kongress oder auch Musik- oder Produktvideo?

Sie suchen die perfekte Kulisse für Ihren Auftritt?

Wir haben die passende Location. Mit ausgefeilter Medientechnik und unserer, teilbaren „Curved-Kinetik-LED“. Die Kombination aus modernster Medientechnik und Industrie-Charme der historischen Schmiedehalle der Motorworld Metzingen, bieten Ihnen eine Bühne für virtuelle, digitale und hybride Inszenierungen.

Diese einzigartige „digitale Spielwiese“ gibt Ihnen die Möglichkeit, sich während der COVID19-Pandemie der Welt zu präsentieren. Ihre Marke, Produkte und Ideen in Szene zu setzen.

Diese Location ist gewöhnlich für bis zu 2.300 Personen zugelassen. Mit einem von den Behörden freigegebenem Hygienekonzept sind Veranstaltungen mit den jeweils freigegebenen Teilnehmerzahlen möglich. 

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