AV- und Veranstaltungstechniker (m/w/d) am Standort Köln/Bonn und Umgebung mit festen Zeiten 9 – 17 Uhr (Vollzeit)

Seit 30 Jahren ist die ICT AG weltweit für deutschen Premiummarken tätig. Wir planen, realisieren und betreuen komplexe Multimedia-Installationen in Deutschland, Europa und weltweit. Und das Geschäft wächst.

Sie kommen aus Berufen wie  Veranstaltungstechniker*in, IT-Systemelektroniker*in, Informationselektroniker*in, Fachinformatiker*in, Radio- und Fernsehtechniker*in, oder Nachrichtentechniker*in und suchen eine neue Herausforderung? Sie sind jedes Wochenende auf Job, Sie verbringen Abende auf Messen und Veranstaltungen und möchten das ändern?
Wir haben die richtige Lösung für Sie.

Wir bieten Ihnen:
eine 5-Tage-Woche, mit geregelten Arbeitszeiten
– Umgang mit neuester AV- und IT-Technik
– Entwicklungsmöglichkeiten
– einen sicheren Arbeitsplatz
– leistungsgerechte Bezahlung
– ein gutes Betriebsklima
– viel Wertschätzung

Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln?
Wir prüfen und fördern jede Idee!
– Sie werden on-the-job von erfahrenen Kollegen eingearbeitet.
– Ihre fachliche Qualifikation stellen wir über zusätzliche Fortbildungen sicher.

Für uns zählt vor allem Ihre Qualifikation!

Und das gehört zu Ihren Aufgaben:
– Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
– Montage/Installation und Inbetriebnahme von AV-Systemen
– Prüfung und Pflege technischer Dokumentationen/Planungen
– Technische und administrative Dokumentation
– Fehleranalyse und Behebung von Störungen
– Durchführung von Wartungen und Inspektionen, Software-, Firmware- und Content Updates
– Fehleranalyse und Behebung von Störungen im laufenden Betrieb beim Kunden
– Installation und Inbetriebnahme von IT-/AV-Systemen
– Prüfung und Pflege technischer sowie administrativer Dokumentationen (Wiki, Ticketsystem)

Wir erwarten von Ihnen:
– praktische Erfahrung mit Audio-/Video-Geräten
– Kenntnisse der PC- und Netzwerktechnik
– Führerschein Klasse B
– Reisebereitschaft
– Basiswissen in MS Visio und/oder CAD (AutoCAD) – wäre von Vorteil

Für diese Aufgaben qualifizieren Sie sich als AV-/IT-Allrounder durch Ihre praktische Erfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse der Medien-, PC- und Netzwerktechnik,  Betriebssysteme, sowie Netzwerkadministration.

Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auf Englisch verständigen. Klasse, wenn Sie selbständig arbeiten und den Servicegedanken leben: Sich im großen Team gegenseitig unterstützen und unseren Kunden helfen.

Sie gehen Problemen, schnell und logisch auf den Grund, wobei Ihnen Ihr analytisches Denken hilft. Dabei behalten Sie auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

Transparenz ist uns sehr wichtig. Infos über uns als Arbeitgeber finden Sie auf

Helmut Kluger
Personalberater

Phone +49 172 63 23 163

Jetzt bewerben