Von Mercedes über Audi bis BMW, von Porsche über adidas zum VfB Stuttgart und vielen anderen statten wir Kunden weltweit mit Medientechnik aus. Wir helfen den führenden Markenherstellern der Welt, Emotionen mit einzigartigen und innovativen Multimedialösungen zu erzeugen. Unser Serviceteam braucht Sie als Verstärkung, denn wir wachsen in einem dynamischen Serviceumfeld kontinuierlich. Daher suchen wir Sie als …

Service Desk Mitarbeiter*in für IT- und Medientechnik an den Standorten Kohlberg bei Stuttgart, München, Frankfurt, Köln und Berlin

Sie lösen gerne Support-Anfragen in einem komplexen IT- und Medientechnik-Umfeld? In unserem Team in betreuen Sie im 1st- und 2nd-Level Support unsere Kunden mit fachlichem Rat, koordinieren weltweit Serviceeinsätze und helfen aktiv mit, hoch spannende und interessante Kundensysteme schnell wieder in Gang zu setzen bzw. am Laufen zu halten.

Ihre Aufgaben:

  • 1st und 2nd Level Support, Wartungsmanagement in der IT- und Medientechnik (Video, Audio, Software, Steuerungstechnik)
  • Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen
  • Controlling & Monitoring aller Service-Aktivitäten
  • Verantwortung für die Einhaltung des Service-Levels
  • Konsequentes Ticket-Management mit hohem Prozessverständnis (z. B. ITIL)
  • Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Bestellungen sowie das Abschließen von Aufträgen inklusive Vorbereitung für die Rechnungsstellung

     
    Für diese Aufgaben qualifizieren Sie sich durch ein gutes technisches Verständnis, beispielsweise aus der IT-, Nachrichten- oder Medientechnik. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Kundenzufriedenheit liegt Ihnen am Herzen. Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

    Nach einer strukturieren Einarbeitung erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei uns. Wir bieten Ihnen die neueste Technik, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz.

    Wir pflegen ein freundliches und nettes Miteinander im großartigen Team, auch wenn es manchmal turbulent zugeht.

    Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an Helmut Kluger: helmut.kluger@ict.de

    Wir freuen uns auf Sie.

    Anzeige als PDF Download

    Transparenz ist uns sehr wichtig. Infos über uns als Arbeitgeber finden Sie auf

  • Helmut Kluger

    Phone +49 172 63 23 163
    E-Mail helmut.kluger@ict.de