Wir arbeiten für die deutschen Premiummarken. Mit unserer Medientechnik inszenieren wir Marken im Raum. Unsere Lösungen bestehen aus modernster Technik. Und das Geschäft wächst. Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Stuttgart:

Projektmanager*in Kohlberg bei Stuttgart

Bei uns haben Sie täglich mit spektakulärer Technologie und neuesten Produkten zu tun.

Für unsere Kunden und Projekte suchen wir die Persönlichkeit in Vollzeit, die in der Lage ist mit einem Team von Technikern eigenständig medientechnische Festinstallationen im AV-/IT-Bereich durchzuführen.

Und das gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Übernahme von Projekten aus dem Vertriebsteam inkl. Machbarkeitsanalyse, Bedarfsermittlung, Planung, Projektierung
  • Kalkulation und Angebotsprüfung von Herstellern/Lieferanten
  • Erstellung, Prüfung und Pflege von Montage-/Werksplanung und Personal-/Ressourcenplanung
  • Kostenkontrolle inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung auf Projektebene und Nachtragsmanagement
  • Fachliche, qualitative, funktionelle und terminliche Planung und Überwachung der geführten Projekte
  • Bestellungen veranlassen (Materialdisposition)
  • Initiieren und/oder Durchführen von internen Vor-Abnahmen zur Qualitätssicherung
  • Initiieren und/oder Durchführen von kundenseitigen Abnahmen
  • Verantwortliche Koordination, Organisation und/oder Mitwirkung bei der Mängelbeseitigung
  • Durchführung/Mitwirkung bei Einführungen, Einweisungen und Schulungen (kundenseitig)
  • Sicherstellung der Benutzer- und/oder Projektdokumentation
  • Sicherstellung einer zeitnahen Projekt-Fakturierung
  • Übergabe der dokumentierten Anlagen und/oder Systeme an die zuständige Service- und Supportstelle

Sie bringen praktische Erfahrung mit Audio- und Videogeräten und mit Medienformaten mit und Sie kennen sich mit PC- und Netzwerktechnik aus. Basiswissen in Visio, CAD (AutoCAD) und Programmierung ist von Vorteil. Für den Einsatz an wechselnden Orten sind Sie zeitlich flexibel, Sie reisen gerne, sprechen fließend Deutsch und Sie können sich auf Englisch verständigen.

Ihr Profil:

  • Für diese Aufgabe qualifizieren Sie sich durch Ihre praktische Erfahrung als Projektleiter bei technisch anspruchsvollen Installationen
  • Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Audio/Video-Geräten und Medienformaten sowie Kenntnisse der PC- und Netzwerktechnik
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Kenntnisse der VOB sind wünschenswert
  • Sie haben erste Erfahrung in der Führung eines Teams und verfügen über die erforderliche Sozialkompetenz
  • Im Umgang mit unseren Kunden und Partnern sind Sie stets eloquent, treten sicher und gepflegt auf und repräsentieren das Unternehmen vorbildlich
  • Die Arbeit an wechselnden Orten bedeutet für Sie gewünschte Abwechslung, Sie sind zeitlich flexibel, reisen gerne und können sich auf Englisch verständigen;
  • Sie arbeiten strukturiert und organisieren gerne und gut

Wir bieten neueste Technik, keine Langeweile, Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.
Dazu kommen eine leistungsgerechte Bezahlung und ein gutes Betriebsklima. Sie werden on-the-job von erfahrenen Kollegen eingearbeitet und arbeiten in einem gut gelaunten Team.

Für uns zählt Ihre Qualifikation, nicht so sehr der Lebenslauf.

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an unseren Personalberater Helmut Kluger: helmut.kluger@ict.de

Wir freuen uns auf Sie!

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Transparenz ist uns sehr wichtig. Infos über uns als Arbeitgeber finden Sie auf

Helmut Kluger

Phone +49 172 63 23 163
E-Mail helmut.kluger@ict.de