Wir bauen seit 30 Jahren Medientechnik in den coolsten Metropolen der Welt. Große LED-Wände in Detroit und Tokio, riesige Audio- und Videoinstallationen in der Audi City Moskau, IT- und Netzwerktechnik in komplexen Gebäuden wie der BMW Welt … Zu unseren Kunden gehören Top-Marken wie Mercedes, Bosch, Porsche, Telekom, Microsoft oder VW.

Ausbildung Veranstaltungstechniker*in

Bei uns kannst du so richtig durchstarten. Erfahrene Profis zeigen dir alles, was es zu Audio-, Video- und Medientechnik zu wissen gibt. Zusätzlich lernst du alles über die Planung und Koordination von medientechnischen Projekten.
Die Theorie kannst du direkt in der Praxis anwenden. Du bist auf nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen unterwegs. Für Premiumkunden, die bahnbrechende Markeninszenierungen von uns erwarten. Vom Aufbau der Medientechnik über die Inbetriebnahme und Betreuung vor Ort bis hin zum Abbau betreust du jeden Schritt. Und anschließend kümmerst du dich um die Nachbereitung: Du bist verantwortlich für die logistischen Prozesse, die Projektabrechnung und die Projektdokumentation.
Was erwarten wir von dir?

Du solltest schon ein Technikfreak sein. Du tüftelst gerne an kleinen AV-Aufgaben, bist handwerklich fit und interessierst dich für IT-Technik. Du hast mindestens einen mittleren Bildungsabschluss und warst gut in Mathe, Datenverarbeitung, Physik, Technik usw. Dein Englisch ist so gut, dass du dich im internationalen Einsatz verständigen kannst. Du bist zeitlich flexibel und hast Lust am Reisen. Teamwork ist für dich kein Fremdwort und du hast ein freundliches Auftreten. Deinen Führerschein Klasse B hast du optimalerweise schon in der Tasche.

Nach deiner Ausbildung gehörst du zur medientechnischen Elite. Wir legen viel Wert darauf, junge Talente zu fördern. Deshalb winken dir attraktive Jobs bei uns.
Wir freuen uns auf dich!

Sende deine vollständige Bewerbung an Melissa Schaich.

Transparenz ist uns sehr wichtig. Infos über uns als Arbeitgeber finden Sie auf

Melissa Schaich

Phone +49 7025 102175
E-Mail job@ict.de