Wir bauen seit 30 Jahren Medientechnik in den coolsten Metropolen der Welt. Große LED-Wände in Detroit und Tokio, riesige Audio- und Videoinstallationen in der Audi City Moskau, IT- und Netzwerktechnik in komplexen Gebäuden wie der BMW Welt … Zu unseren Kunden gehören Top-Marken wie Mercedes, Bosch, Porsche, Telekom, Microsoft oder VW.

Ausbildung IT-Systemelektroniker*in

Bei uns kannst du so richtig durchstarten. Erfahrene Profis zeigen dir, wie man IT- und Audio/Video-Systeme für Showrooms, Brand Center oder Museen montiert, installiert und instand hält. Außerdem lernst du alles rund um Systemtechnik, Netzwerktechnik, Elektronik und elektrische Messtechniken. Unser Messeteam unterstützt du mit der Konfiguration von PCs und der Vorbereitung von Systemen. Dazu zeigen wir dir wichtige Basics der Programmierung.

Wenn du volljährig bist, nehmen wir dich mit auf unsere Baustellen. Du wirkst bei der Installation, Inbetriebnahme und Wartung medientechnischer Anlagen für bahnbrechende Projekte mit.

Was erwarten wir von dir?
Du solltest schon ein Technikfreak sein. Du bist neugierig, tüftelst gerne an kleinen elektronischen Aufgaben und dein PC ist dein Heiligtum. Teamwork ist für dich kein Fremdwort und du hast ein freundliches Auftreten. Du hast im besten Fall einen guten Abschluss und warst gut in Mathe, Datenverarbeitung, Physik, Technik usw. Wir sind aber nicht auf klassische Lebensläufe und Noten fixiert. Bei uns geht es um Talent und um die Person.

Nach deiner Ausbildung winken dir attraktive Jobs bei uns. Denn wir fördern schon jetzt die medientechnische Elite von morgen.
Wir freuen uns auf dich!

Sende uns deine vollständige Bewerbung.

Transparenz ist uns sehr wichtig. Infos über uns als Arbeitgeber finden Sie auf

Melissa Schaich

Phone +49 7025 102175
E-Mail job@ict.de