IT-Techniker (m/w/d) in München

Seit 30 Jahren ist die ICT AG weltweit für deutschen Premiummarken tätig. Wir planen, realisieren und betreuen komplexe Multimedia-Installationen in Deutschland, Europa und weltweit. Und das Geschäft wächst.

Sie kommen aus Bereichen wie Medien- oder Veranstaltungstechnik, Anlagenbau, Nachrichtentechnik, Systemelektronik, IT-Technik oder Radio- und Fernsehtechnik und suchen eine neue Herausforderung?

Wir bieten Ihnen eine 5-Tage-Woche, mit geregelten Arbeitszeiten. Dazu bieten wir Ihnen den Umgang mit neuester Technik, Entwicklungsmöglichkeiten und einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz in hochkomplexer IT-/AV- Umgebung. Dazu kommen eine leistungsgerechte Bezahlung und ein gutes Betriebsklima.

Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln? Wir prüfen und fördern jede Idee! Sie werden on-the-job von erfahrenen Kollegen eingearbeitet. Ihre fachliche Qualifikation stellen wir über zusätzliche Fortbildungen sicher.

Für uns zählt Ihre Qualifikation, nicht so sehr der Lebenslauf.

Und das gehört zu Ihren Aufgaben:
• Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebes im multimedialen Umfeld eines Kundenshowsrooms/Innovationsforums
• Fehleranalyse und Behebung von Störungen im laufenden Betrieb beim Kunden
• Durchführung von Software-, Firmware- und Content-Updates, sowie Wartungen an den Systemen
• Installation und Inbetriebnahme von IT-/AV-Systemen
• Prüfung und Pflege technischer sowie administrativer Dokumentationen (Wiki, Ticketsystem)

Für diese Aufgaben qualifizieren Sie sich als IT-Allrounder durch Ihre praktische Erfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse der PC- und Netzwerktechnik, Betriebssysteme (Linux, Windows, MacOS, Android, iOS), Serveradministration in Linux/Windows, sowie Netzwerkadministration. Basiskenntnisse in der Medientechnik (Audio-/Videotechnik) sind von Vorteil. Sie gehen Problemen, schnell und logisch auf den Grund, wobei Ihnen Ihr analytisches Denken hilft. Dabei behalten Sie auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf. Klasse, wenn Sie selbständig arbeiten und den Servicegedanken leben: Sich im großen Team gegenseitig unterstützen und unseren Kunden helfen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

Transparenz ist uns sehr wichtig. Infos über uns als Arbeitgeber finden Sie auf

Steve Schirm
Operations Manager Customer Services

Phone +49 174 3090268

Jetzt bewerben