fbpx
 

Persönliche Gesundheit

 
Diese Leistungen richten sich an alle. Manche hängen aber vom Standort und der Jobart ab.

Ergonomischer Arbeitsplatz

Für die Büroarbeitsplätze bieten wir elektrisch höhenverstellbare Schreibtische mit Memoryfunktion. Dies beugt Rückenschäden wirksam vor.

Gute Bürostühle sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Stehhilfen oder Sitzbälle, um das Arbeiten im Stehen oder Sitzen deutlich zu verbessern.

Wir stellen große und ergonomische Arbeitsplatzmonitore für optimale Bildschirmarbeit zu Verfügung.

Jobrad und Fun

Die ICT fördert Pedelecs oder normale Fahrräder mit der Entgeltumwandlung und Versicherung.
 
Bei uns gibt es verschiedene Gruppen, die sich privat treffen, u. a. zum Joggen, Wandern, Klettern und Bowling.

Yoga und Faszienrollen

In Kohlberg gibt es die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme am wöchentlichen Yogakurs mit professioneller Yoga-Trainerin für Stresskompensation, Kontemplation und Erholung. Matten und Sitzklötze werden vergünstigt angeboten.
 
Das Starterset der Blackroll Orange wird durch die ICT subventioniert.

Versicherung

Jeder Mitarbeiter ist bei Unfällen versichert. Die Versicherung wurde von der ICT mit der Gothaer Allgemeine Versicherung abgeschlossen. Wir hoffen natürlich, dass niemand jemals einen Unfall hat.

Betriebsarzt und Alkohol- und Suchtberatung

Das ist selbstverständlich, wir wollen es trotzdem erwähnen.
 
„Das kann mir nicht passieren!“ – Das wünschen wir uns alle. Und wenn es doch passiert oder die Gefahr besteht, helfen und unterstützen wir in jeder Art und Weise.