Sie suchen Custom LED oder Cold LED, Kinetik und Exponatebau?

ICT bietet die neusten Technologien aus dem Bereich der Medien- und Veranstaltungstechnik.

Technologie

 
Neue Produkte und Technologien suchen wir in den USA, in Südkorea, Japan und China. Nicht alles ist einsetzbar. Mal stimmt die Qualität nicht mal werden gesetzliche Anforderungen nicht erfüllt. Meist sind aber zusätzliche Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Dann unterstützen wir bei der Optimierung, häufig direkt mit den Entwicklungsingenieuren vor Ort beim Hersteller. Unikate, Sonderbauten und Einzelprojekte setzen wir kooperativ hier in Deutschland um.

Custom LED

Für den Flughafen in Frankfurt haben wir ein in sich gebogenes LED-Display mit spektakulären 830 Zoll Breite entwickelt und gebaut.

In vielen Projekten bestehen individuelle Anforderungen – die Installation soll sich von der Masse abheben. Dann sind wir mit unserer Expertise zur Stelle.

Wir realisieren runde, eckige, organische, transparente, teil transparente, begehbare, wasserfeste oder auch vandalismussichere LED-Wänden, innen und außen.

Cold LED

Seit Jahren setzen wir uns bei Herstellern für Niedrigenergielösungen ein.

Nun haben wir endlich mit einem Hersteller eine sogenannte Cold LED realisiert. Der Energieverbrauch ist um 40 % niedriger als bei anderen Herstellern.

Maßstäbe setzt aber die niedrige Oberflächentemperatur. So sind Ertüchtigungen der Klimatechnik obsolet.

Kinetik

Unser Konstruktionsteam baut die statischen Lösungen für große LED-Wände und Exponate.

Sobald die Installationen beweglich werden sollen, können wir unsere Stärke einbringen. Dynamische Unterbauten, Schleppmechanismen, Hubanlagen, Fahrlafetten und viele andere Lösungen tragen zu einer Bewegung bei.

Wir können solche Kinetiklösungen komplett bei uns im Haus entwickeln und bauen. Das betrifft auch die dazu erforderlichen Steuerungssysteme und Schnittstellen.

Exponatebau

Das ist Königsklasse.

Einzelne Disziplinen können viele: Software. IT. Content. Displays. Steuerungstechnik. Mechanik. Kinetik. Glas, Holz, Kunststoff. Unterkonstruktion. Verblendung.

Alle Einzeldisziplinen zu einem stimmigen Gesamtexponat zusammenzufügen, das ist eine Kunst. Denn alles muss zuverlässig funktionieren, in Millisekunden und Zehntel Millimetern genau sein. Dafür stehen wir und begeistern uns.

Okay, staubsaugen können LED noch nicht, aber sonst schon jede Menge. Sehen Sie selbst.

wasserfest

Überwiegend im Outdoorbereich setzen wir Versiegelungen ein, um vor Regen und Feuchtigkeit zu schützen (waschbar bis 60° geht noch nicht).

flammhemmend

Spezielle Vorsatzelemente (Shader) schützen die hochwertige LED vor Flammen und Pyrotechnik, zum Beispiel in Stadien.

unterwasserfest

Ihre LED soll mit den Fischen schwimmen? Kein Problem. Mit der IP68-Beschichtung lassen sich Taucheranzüge jeder Größe schneidern.

schlagsicher

Eine Panzerglasscheibe schützt die LED sicher vor Schlägen und Stößen. Perfekt für Plätze, an denen viel Trubel herrscht.

ballwurfsicher

Ein spezielles, in Deutschland geprüftes Herstellverfahren für Shader auf der LED-Front schützt vor Ballwurfschäden. Das Extra ist vor allem in Sporthallen gefragt.

begehbar

Vom LKW bis zum Tänzer. LED-Böden mit Touch zaubern einzigartige Effekte auf Bühnen. Der Boden antwortet mit entsprechenden Bildern auf Fußbewegungen.

kugelig

Egal ob triangle, watermelon peel oder hexahedral – wir beherrschen alle Methoden, eine Kugel zu bauen. Und die sichere Aufhängung gibt‘s obendrauf!

quadratisch

Ein Würfel aus herkömmlichen LED-Platinen hat Lücken an den Kanten. Wir bauen richtige Würfel. Aus maßgefertigten Modulen.

gekrümmt

Konvex, konkav, Wellenform … Mit Spezialmodulen liefern wir vollständig gekrümmte Flächen ohne Stückelungen. Schließlich ist erst ein lückenloses Bild perfekt.

biegsam

Mit einer Spezialfolie beziehen wir Ihnen im Handumdrehen jedes Teil. Vom Autositz bis zum dehnbaren Vorhang. Zugegeben, beim Anzug für Schlangenmenschen wird es langsam schwierig. Aber es geht fast alles.

fahrbar

LED-Wände werden mit speziellen Schienensystemen mobil. Bühnen lassen sich in der Mitte öffnen, zur Seite schieben, voreinander schieben …

interaktiv

Mit einer touchfähigen Glasbeschichtung kann ihre LEDinteraktiv genutzt werden. Egal ob als Collaboration Tool, Welcome Screen oder Konfigurator.

Jens Wunderlich
Senior Consultant Professional Services

Phone +49 30 47008531
E-Mail jens.wunderlich@ict.de

Erik Wolff
Vorstand

Phone +49 7025 102335
E-Mail erik.wolff@ict.de