Sie suchen digital Signage oder Wegeleitung, Besuchermessung, Raums- und Gerätesteuerung oder Apps?

Für Messen, Retail Stores und Showrooms entwickeln wir kundenspezifische Anwendungen.

Software

 
Unser Software Engineering Team implementiert die wichtigen Applikationen der Medientechnik. Über das Customizing und die Implementierung hinaus entwickeln wir Gateways, Schnittstellen, Add-Ons. Weil wir selbst schon viele Anwendungen entwickelt haben, ist uns die Pflege von Bibliotheken genauso vertraut wie Testing, Dokumentation.

Digital Signage

In den vergangenen Jahren haben wir verschiedenste Signagesysteme implementiert.

Wir präferieren eine Handvoll wirklich leistungsfähiger und wirtschaftlich sinnvoller Lösungen. Welche tatsächlich die Beste ist, zeigt sich im Kontext zum Kundenprojekt.

Wir unterstützen bei der Auswahl, implementieren und rollen aus. Auch für Hunderte von Stores, Stelen oder Systemen.

Wegeleitung

Eine dynamische Wegeleitung ist heute eine normale Aufgabe. Auf Basis von standardisierter Signagesoftware realisieren wir in kurzer Zeit die Wegeleitung, auch barrierefrei. Wichtiger Vorteil sind dynamische Lösungen, die automatisch auf die Zahl der Besucher reagieren.

Besuchermessung

Wie viele Besucher nutzen, wann welche Räume, wie lange betrachten sie ein Exponat, welche sind die erfolgreichen Ausstellungsstücke?

Mit datenschutzkonformer Besuchermessung helfen wir, die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, indem wir ermitteln können, wo im Laden oder auf dem Messestand ein Exponat, Produkt oder System am besten stehen sollte.

Raumsteuerung

Smart ist ein Meeting, wenn mit dem ersten Slide der Präsentation das Licht abgedunkelt wird, die Jalousien schließen, der Ton aktiviert wird und das elektronische Türschild den Status „Bitte nicht stören“ zeigt – automatisch.

Wir verbauen Sensoren, binden alle Systeme ein und integrieren die in verschiedenen Anwendungen.

Gerätesteuerung

Ihr Notebook oder Tablet verbinden Sie im Konferenzraum. Sie dürfen erwarten, dass automatisch die richtige Bildquelle ausgesucht und aktiviert wird. Und wenn Sie noch ein Mikrofon oder andere Medien nutzen, das alles soll zuverlässig automatisch oder auf Knopfdruck funktionieren.

Die Gerätesteuerung von Herstellern wie Crestron oder AMX implementieren wir für Konferenzräume genau wie komplexe Lösungen in Showrooms oder im Retail Store.

Apps

Insbesondere für Messen und Retail Stores entwickeln wir kundenspezifische Anwendungen für Android und iOS.

Ziel ist immer eine bequemere und einfachere Bedienung zur Freude des Nutzers.

Unsere Aufgaben reichen von der Pflichtenhefterstellung zur Umsetzung, Testing, Roll-Out und weitere Pflege.

Jürgen Hoffmann
Head of Software Services

Phone +49 7025 102755
E-Mail juergen.hoffmann@ict.de

Nico Kühne
Head of Creative Software Development

Phone +49 7025 102723
E-Mail nico.kuehne@ict.de