Augmented Reality AR – Virtual Reality VR – Mixed Reality MR – 3D Content – Animation und Gamification

Wir liefern Inhalte, indem wir Content für eine Messe oder ein Event adaptieren und daraus interaktive Erlebnisse machen

Content

 
Produkte und Technik erklären, emotional starke Erlebnisse schaffen auf Basis von Content der Marketingteams und Agenturen unserer Kunden, das ist unsere Aufgabe. Interaktive Erlebnisse bleiben viel länger im Gedächtnis als Text, Bild und Video. Denn wir binden den Nutzer aktiv ein.

Wir sind keine Agentur und produzieren keinen Content im bisherigen Sinne des Wortes. Und doch liefern wir Inhalte, indem wir den Content für eine Messe oder ein Event adaptieren und daraus interaktive Inhalte machen, solche in 3D produzieren oder Animationen oder Spiele erstellen.

Unsere Aufgabe ist die Entwicklung von AR, VR, MR, 3D und interaktiven Inhalten auf Basis des Stoffes, den uns die Agenturen unserer Kunden vorgeben. Wie wir das machen? Creative Coding beschreibt unser Tun sehr gut.

Augmented Reality AR

Ein transparentes OLED Display zeigt die technischen Details einer Maschine. Es wird transparent, was dem menschlichen Auge sonst verborgen bliebe. Mit einem Tablet zeigen wir auf ein Exponat und zeigen Zusatzinformationen.

Wir entwickeln AR Anwendungen, bauen die dazu passende Mechanik und Gehäuse, integrieren Sensoren und Steuerung und schaffen so spektakuläre Messeexponate.

Virtual Reality VR

Es ist nicht nur die Brille. VR schaffen wir durch 3D-Kinos oder 3D-Räume. Gemeinsam ist diesen Anwendungen die Immersion, also das Eintauchen der Betrachter in eine neue Welt – perfekt für Messen und Events und massentauglich.

Wir entwickeln mit den Agenturen das Storyboard, bewerten die Machbarkeit und bauen die Anwendung schlüsselfertig.

Mixed Reality MR

Wenn wir einen LED-Tunnel bauen, der die physische und die digitale Realität kombiniert, dann sprechen wir von Mixed Realities.

Der große Vorteil liegt in der Einfachheit, ein neues Produkt oder eine neue Technik auszuprobieren und zu erfahren.

Und so entstehen unglaublich starke emotionale Erlebnisse auf einem Messestand, die den Messebesucher auch noch lange nach dem Messebesuch begeistern.

3D Content

Ohne Brille lassen sich beeindruckende dreidimensionale Darstellungen nutzen.

Der Mensch kann sich Räume, Abstände und Funktionen viel besser vorstellen, wenn sie dreidimensional sind.

Wir entwickeln diese Inhalte in kurzer Zeit für Ihren Messestand. Auf großen Displays und LED-Wänden machen wir das für alle Messebesucher weithin sichtbar und ziehen so mehr Besucher auf Ihren Stand denn je.

Animation

Wie einfach etwas funktioniert, kann eine Animation in Sekunden eindrücklich vermitteln.

So wird ein Beratungsgespräch nicht nur wirkungsvoller. Die Animation schafft eine sehr reale Erinnerung.

Gamification

Es geht nicht darum, zu spielen. Ziel der Gamification ist, Kommunikationsinhalte durch eine spielerische Umsetzung wirkungsvoller zu transportieren.

Dass spielerische Elemente und der Wettbewerbsgedanke einen Ur-Reiz beim Besucher adressieren, ist Teil des gesteigerten Messeerfolgs.

Unser Team kann solche Anwendungen in kurzer Zeit umsetzen. Dabei setzen wir auf jahrelange Erfahrungen und können zeigen, was besonders gut bei Besuchern ankommt.

Nico Kühne
Head of Creative Software Development

Phone +49 7025 102723
E-Mail nico.kuehne@ict.de

Jürgen Hoffmann
Head of Software Services

Phone +49 7025 102755
E-Mail juergen.hoffmann@ict.de