Karriere

Wieso ICT

Wir für Euch. Im Beruf verbringen wir einen großen Teil unserer Zeit – und die ist kostbar. Deswegen sollte die Aufgabe nicht nur Spaß machen, sondern auch das Umfeld passen. Dafür geben wir unser Bestes. Unsere Zukunft gestalten wir agil und entschlossen. 

Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Begriff, wir treiben sie voran. Marktveränderungen sehen wir als Chance zur Weiterentwicklung. Wir verändern uns stetig und lernen jeden Tag dazu. Für unsere Mitarbeiter bedeutet das, mit einem spannenden Job Teil eines dynamischen Unternehmens zu sein.

Ausbildung. Weiterbildung. Führungsverantwortung.

In den technischen und kaufmännischen Berufen bilden wir selbst aus. Außerdem unterstützen wir Weiterbildungen, duale Studiengänge und Vollzeit-Studenten. Jede*r kann sich entscheiden, in welchem Beruf es langfristig weiter gehen soll und bekommt die Möglichkeit, sich zu entwickeln.

Ob Ihr später als Fachvorgesetzte*r oder Führungskraft mit Personal- und Ergebnisverantwortung Karriere macht: Bei uns treffen Talente auf Förderung.

Benefits

Benefits
Werte

Wir bieten Euch eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur, die auf unserem Wertekatalog (Code of conduct) beruht.

Dazu gehören vor allem:

Haltung. Menschlicher Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe sind das A und O.

Wertschätzung. Gute Arbeit verdient Respekt. Wir schätzen das tägliche Engagement unserer Kollegen.

Führungsfähigkeit. Wir verstehen Führung als Förderung und Forderung. Dabei zählt vor allem der Faktor Mensch.

Arbeitsplatz

Damit Euer Alltag am Arbeitsplatz so angenehm wie möglich wird, bieten wir Euch:

Notebook und Smartphone. Ihr werdet je nach Tätigkeitsumfeld individuell ausgestattet.

Werkzeuge. Unsere Techniker*innen erhalten top modernes Equipment.

Arbeitsbekleidung. Allen technischen Berufen wird die Berufskleidung von uns gestellt. Dazu gehören T-Shirts, Hoodies, Funktionshosen, Sicherheitsschuhe, Jacken und Helme.

Parkplätze. In Laufweite stehen an jedem Standort kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Bürohund. Wir finden Hunde gut. Nach Absprache könnt ihr Euren auch mit ins Büro bringen.

Gesundheit

Ergonomischer Arbeitsplatz. Höhenverstellbarer Schreibtisch, Bürostuhl, Sitzball, Stehhilfe, großer Monitor. Wir sorgen für optimale Bedingungen im Büro.

Versicherung. Bei Unfällen ist jede*r Mitarbeiter*in über uns bei der Gothaer Allgemeine Versicherung abgesichert.

Gesundheitsmanagerin. Schon vor der Pandemie hatten wir eine Gesundheitsmanagerin, die hier alle begleitet und dafür sorgt, dass wir uns richtig verhalten.

Agilität

Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte. Individuelle Modelle ermöglichen die optimale Verbindung von Familie und Beruf.

Vollzeit und Teilzeit. Je nach Lebensabschnitt und Position ermöglichen wir flexible Veränderungen.

Verschiedene Standorte. Stuttgart, Berlin, München, Köln/Bonn oder Frankfurt – wir bieten Euch die Möglichkeit, an unseren verschiedenen Standorten zu arbeiten.

Mobiler Arbeitsplatz. Soweit möglich könnt Ihr von zu Hause aus arbeiten. Unsere IT ist darauf eingerichtet.

Elternzeit. Sowohl Mütter als auch Väter unterstützen wir aktiv, die Elternzeit zu nutzen.

Relocation. Wir unterstützen beim Umzug mit Hilfe bei der Wohnungssuche, Sonderurlaub und kostenloser Nutzung unserer Transporter.

Standorte

Deutschlandweit

Stuttgart. Kohlberg liegt südöstlich von Stuttgart. Hier ist unser Hauptstandort mit 140 Mitarbeiter*innen.

Berlin. Die Niederlassung liegt in Pankow, also im Nordosten Berlins. Neben einem sehr großen Lager haben wir hier über 30 Mitarbeiter*innen.

München. Die Niederlassung liegt in Freimann, zusätzlich haben wir in der Innenstadt noch einen Standort. Hier arbeiten 20 Mitarbeiter*innen.

Köln. Hier arbeiten 10 Mitarbeiter*innen. Zusätzlich haben wir noch einen Betriebsstandort in Bonn. Frankfurt. Hamburg. Düsseldorf. Nürnberg. Garmisch. Viele Mitarbeiter*innen arbeiten vom „mobilen Office“ aus, darum sind wir eigentlich bundesweit verteilt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung