inspire LED für Schweizer Medien-Event

Events / Veranstaltungen, 2009

80. Schweizer Medienball & Zürcher Presseball

Eine rauschende Ballnacht feierten am 31. Oktober 2009 über 500 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und der Medienbranche im Zürcher Nobelhotel „The Dolder Grand“: Der Zürcher Presseverein hatte zum 80. Schweizer Medienball mit dem Fürstentum Liechtenstein als diesjähriges Gastland geladen. Neben dem großflächigen Tanzparkett wurden den Gästen auch zahlreiche, hochkarätige Showacts geboten. Für eine dezente, mediale Unterstützung des Wohltätigkeitsballs und die damit verbundene Außendarstellung des Fürstentums Liechtenstein sorgte die Berliner Niederlassung der ict Innovative Communication Technologies AG (Kohlberg) im Auftrag der Stiftung Image Liechtenstein (Triesen). 

Als zentrales Element auf der Showbühne installierte das ict Team eine knapp 20 qm große, geflogene inspire LED Wand, die Grafik- und Animationszuspielungen visualisierte. Dank der weißen Gehäuse der LED Module und ihrer Semitransparenz passte sich die inspire LED hervorragend ins Bühnenbild ein und beeinträchtigte dieses auch im Off-Modus nicht. Zur Wiedergabe eines Liechtenstein-Imagefilms wurde im Ballsaal außerdem eine konkave 9er Steglos FlatScreen Videowand installiert. LED Säulen, LED Striplites und LED Uplights setzten bei der Veranstaltung die entsprechenden atmosphärischen Lichtakzente. 

» Pressemeldung (pdf)

» Bilder zur Pressemeldung (zip)

zurück

Ihr Ansprechpartner

Isabel Neher
Isabel Neher
Marketing / PR Manager
WorkTel.: +49 7025 102 152