Neuer Niederlassungsleiter ICT München und weitere Personalien

Unternehmen, 2011

ICT inside

Michael Berger (42) hat zum 1. April 2011 als neuer Niederlassungsleiter die Verantwortung für die Geschäftsstelle München der ICT Innovative Communication Technologies AG (Kohlberg) übernommen.

Bereits seit 2001 war Berger als Key Account Manager für den Bereich Vertrieb/Vermietung für die ICT AG in Kohlberg tätig und hat hier erfolgreich Messegroßprojekte und Events für Kunden aus der Automobil- und Druckindustrie sowie der Softwarebranche betreut. Für seine neue Funktion als Niederlassungsleiter kann Berger auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der AV-Branche und sein breit gefächertes Kontaktnetzwerk zurückgreifen. Berger möchte den Münchener Standort der ICT AG vor allem im Mietbereich weiter ausbauen und sieht hier großes Wachstumspotenzial. Zudem möchte er die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Endkunden und Agenturen, die bislang zum Teil aus Kohlberg betreut wurden, verbessern und ausbauen. „Für mich ist die Beförderung zum Niederlassungsleiter eine große persönliche Herausforderung, der ich mich gerne stelle“, sagt Berger. „Die Kreativität und Innovationskraft der Region reizen mich dabei besonders“, schließt Berger.

Manfred Dolde (55) scheidet nach vierjähriger Vorstandstätigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der ICT AG aus. Er bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Chief Technology Officer (CTO) verbunden und wird in dieser Funktion die Innovationen und Eigenprodukte mit seinem Team weiter vorantreiben. Schwerpunkte setzt er hier vor allem im Bereich Technologie-screening und -marketing sowie im Qualitätsmanagement. Manfred Dolde ist seit 1977 im AV-/Medienbereich tätig und Mitbegründer der ICT AG. Er war in seinen bisherigen Führungstätigkeiten maßgeblich am Auf- und Ausbau der technischen Bereiche sowie innovativer Produkte und Lösungen der ICT AG beteiligt. Weiterhin hatte er nach Umwandlung der ICT in eine Aktiengesellschaft vier Jahre lang das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bekleidet.  

Oliver Mack (41), seit 2007 Leiter des Bereichs Vertrieb/Systemlösungen bei der ICT AG, wurde zum 03.12.2010 Prokura erteilt. Mack, studierter Diplom-Ökonom, plant und realisiert mit seinem Team medientechnische Projekte im Festinstallationsbereich, darunter auch Leuchtturmprojekte wie die medientechnischen Installationen im Neuen Porsche Museum (Stuttgart) oder die multimediale Ausstattung einer Deutschen Großbank in Frankfurt. 

 

 

 

» Pressemeldung (pdf)

zurück

Ihr Ansprechpartner

Isabel Neher
Isabel Neher
Marketing / PR Manager
WorkTel.: +49 7025 102 152